Symbolische Links und die in Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von mxx666, 15.01.2007.

  1. mxx666

    mxx666 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    ich würde gerne ein Programm dem Pull-Down-Menü Anwendungen hinzufügen.
    Bisher starte ich es aus der Shell.
    Da muss ich doch irgendwie nen symbolischen Link (syntax: ld /bla/bla/blu ????) machen.
    Und dann in das Anwendungsmenu rein. Bloss wie??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 15.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ne,

    für sowas gibt es Menü-Editoren.

    Was verwendest du, Gnome, KDE, XFCE?

    Unter Gnome heisst das Ding z.B. alacarte - Editor.
     
  4. #3 mxx666, 15.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2007
    mxx666

    mxx666 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich benutze Gnome und probiere es mal mit alacarte
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    funzt!!!

    Coole Sache Parker!!!
     
Thema:

Symbolische Links und die in Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Symbolische Links und die in Anwendungen - Ähnliche Themen

  1. Kopieren von symbolischen links

    Kopieren von symbolischen links: Hallo, ich habe eine Verzeichnisstruktur mit diversen symbolischen links z.B.: . |-- dir1 | |-- sub1 | | |-- ln1 -> /home/foo/ln1 |...
  2. Symbolische Links auslesen

    Symbolische Links auslesen: Hallo ! Ich möchte mit diesem Skript alle Dead-Links (Symbolische Verweise ohne richtiges Ziel) im aktuellen Verzeichnis anzeigen. Mit readlink...
  3. Symbolische Links rekursiv ändern

    Symbolische Links rekursiv ändern: Hallo, ich möchte im Unix-Filesystem in einem Ordner mit Unterordnern alle symbolischen Links ändern bzw. eine Pfadangabe im symbolischen Link...
  4. Directory-Listung ohne symbolische Links

    Directory-Listung ohne symbolische Links: [gelöst] Directory-Listung ohne symbolische Links Hallo... ich habe ein Verzeichnis, in welchem sehr viele symbolische Links verlinkt sind....
  5. viele symbolische Links erstellen

    viele symbolische Links erstellen: viele symbolische Links erstellen [gelöst] Hi, ich habe vor alle Dateien eines bestimmten Typs (Bilder) in ein Verzeichnis zu verlinken. Die...