[Suse2Suse]Netzlaufwerk ohne Samba?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von rund, 13.03.2007.

  1. rund

    rund Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit ein Netzlaufwerk zu Verbinden ohne Samba am Server laufen zu haben. Client und Sever laufen mit Suse10. Zwischen den beiden hängt eine Firewall die nur SSH und HTTP/HTTPS zulässt. Über Fish kann ich zwar Prima am Client durch die Verzeichnisse des Servers browsen, allerdings suche ich nach einer Möglichkeit die Verzeichnisse als Laufwerk zu binden, um sie über Samba am Client dem restlichen Netzwerk zur Verfügung stellen zu können. Ist sowas möglich und wenn ja, wie richte ich das ein?

    Besten Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Wie wäre es mit NFS? :)

    mfg hex
     
  4. rund

    rund Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das jetzt gelesen habe würde ich dann aber wieder neue Ports freischalten lassen müssen.... Das geht evtl. auch, aber gibt es nicht einen einfacheren Weg? Ich denke da an so was ähnliches wie WebDAV.... nur eben als Netzlaufwerk...
     
Thema:

[Suse2Suse]Netzlaufwerk ohne Samba?

Die Seite wird geladen...

[Suse2Suse]Netzlaufwerk ohne Samba? - Ähnliche Themen

  1. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  4. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

    Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  5. Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server

    Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server: Savoir-faire Linux inc. und das SFLphone Development Team haben die erste öffentliche Alphaversion einer neuen Sprach-, Video- und...