Suse10.0 + USB Adapter w-lan Probleme

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von anfänger11, 06.01.2006.

  1. #1 anfänger11, 06.01.2006
    anfänger11

    anfänger11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe nach einigem hin und her meinen USB-Adapter Gigaset 54 unter Suse 10.0 installiert bekommen (hoffe ich zumindest), aber bekomme keine Verbindung zum Router, habe das Netz auch schon vollkommen aufgemacht, aber es tut sich nichts, keine Lampe am Adapter oder so was.

    Habe mal ein paar Abfragen kopiert, vielleicht kann mir jemand helfen, da ich mit Linux praktisch noch 0 - Ahnung habe. Hier mal ne Auswertung der wichtigsten Abfragen dazu - vielleicht könnt ihr mir wieder weiter helfen - Danke im Voraus:

    linux:/home/peter # ndiswrapper -l
    Installed ndis drivers:
    se4501d driver present, hardware present
    linux:/home/peter # modprobe ndiswrapper
    linux:/home/peter # ifconfig
    eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:30:84:79:4B:87
    inet6 Adresse: fe80::230:84ff:fe79:4b87/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
    UP BROADCAST NOTRAILERS MULTICAST MTU:1500 Metric:1
    RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
    RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes:0 (0.0 b)
    Interrupt:11 Basisadresse:0xa000

    lo Protokoll:Lokale Schleife
    inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0
    inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
    UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
    RX packets:44 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:44 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:0
    RX bytes:3226 (3.1 Kb) TX bytes:3226 (3.1 Kb)

    wlan0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:01:E3:09:FA:E5
    inet6 Adresse: fe80::201:e3ff:fe09:fae5/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
    UP BROADCAST NOTRAILERS RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
    RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
    RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes:0 (0.0 b)

    linux:/home/peter # iwconfig
    lo no wireless extensions.

    sit0 no wireless extensions.

    eth0 no wireless extensions.

    wlan0 IEEE 802.11g ESSID:off/any
    Mode:Managed Frequency:2.462 GHz Access Point: 00:00:00:00:00:00
    Bit Rate:2 Mb/s Tx-Power:32 dBm
    RTS thr:2347 B Fragment thr:2346 B
    Encryption key:off
    Power Management:off
    Link Quality:100 Signal level:0 Noise level:0
    Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
    Tx excessive retries:0 Invalid misc:12 Missed beacon:0

    linux:/home/peter #
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 anfänger11, 06.01.2006
    anfänger11

    anfänger11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    werd ich durcharbeiten - Danke
     
Thema:

Suse10.0 + USB Adapter w-lan Probleme

Die Seite wird geladen...

Suse10.0 + USB Adapter w-lan Probleme - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkadapter Namen Problem (enp2s0 statt eth0)

    Netzwerkadapter Namen Problem (enp2s0 statt eth0): Moin, hab gerade gentoo auf nem neuen System aufgesetzt, allerdings heißen die Adapter hier anders als sonst. Kann mir jemand sagen wie ich...
  2. Ubuntu:Acer Aspire One Happy Bluetooth-Adapter aktivieren

    Ubuntu:Acer Aspire One Happy Bluetooth-Adapter aktivieren: Hi Leute, ich habe euch schon sehr lange nicht mehr mit Fragen genervt, weil bis jetzt auch alles rund lief. Nun nachdem sich mein HP Notebook...
  3. Probleme mit VGA auf DVI Adapter

    Probleme mit VGA auf DVI Adapter: Hi, ich möchte an meinen VGA-Ausgang einen DVI-KVM-Switch anschliessen. Ich habe dazu einen Adapter "VGA-Stecker auf DVI-Buchse", aber, ich...
  4. GEMBIRD MINI Bluetooth USB 2.0 Adapter E

    GEMBIRD MINI Bluetooth USB 2.0 Adapter E: Hallo, der Adapter http://www.gembird.de/produkte/produkt_d…=1&pug=1&id=989 soll ganz gut sein. Weiß jemand, ob der unter Linux funktioniert?
  5. "Audio-Antennenstecker-Adapter"

    "Audio-Antennenstecker-Adapter": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Antennenstecker*-Adapter mit dem ich die Audiosignale an meinen Verstärker abzweigen kann. Die...