Suse startet nach update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cocopelli, 23.04.2007.

  1. #1 cocopelli, 23.04.2007
    cocopelli

    cocopelli Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi >bin Rookie<
    habe auf dem rechner zwei raid0 platten, wo auf dem einem Vista und auf dem anderen Linux drauf ist. Bis vor kurzem liefen sie auch beide problemlos. Nach einem Online-Systemupdate, wurde ein Neustart verlangt. Nach dem Neustart habe ich drei weitere Einträge in meinem Bootmanager. Komplett sieht die Auswahl wie folgt aus:

    Suse 10.2
    XEN
    Vista
    Failsafe Suse 10.2
    Kernel-2.6.18.8.0.1-bigsmp
    Kernel-2.6.18.8.0.1-xenpae

    und als Standart ist der Kernel-xenpae gesetzt.
    Nun das Problem: Nur Vista läßt sich starten.

    Wird 'Kernel-2.6.18.8.0.1-xenpae' ausgewählt, kommt folgender fehler:

    Booting 'Kernel-2.6.18.8.0.1-xenpae'
    root (/dev/mapper/isw_h....._linux_part1)
    Error 23: Error while parsing number

    das gleiche kommt auch bei -bigsmp.
    Und wird Suse ausgewählt, kommt folgendes:

    Filesystem type is ext2fs, partition type 0x83
    Kernel /vmlinuz-2.6.18.2-34-bigsmp
    root=/dev/mapper/isw_...._linux_part2 ......
    Error 15:File not found

    Kann mir jemand freundlicherweisse weiter helfen

    Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse startet nach update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Suse startet nach update nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet

    Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet: Bei Suse haben zwei Veranstaltungen begonnen, die zum kreativen Hacken animieren sollen. Neben der »Hack Week«, bei der die Suse-Mitarbeiter ihren...
  2. SUSE Cloud 2.0 Beta startet

    SUSE Cloud 2.0 Beta startet: Suse hat einen Beta-Test für die neue »Suse Cloud 2.0« gestartet, das Kunden einen frühen Zugriff auf die nächste Version der Private Cloud-Lösung...
  3. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  4. OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

    OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr: Hallo zusammen. Seit dem Update auf 12.1 startet Gnucash nicht mehr. Ich habe nun mittlerweile 4 Tage gegoogelt und nichts passendes gefunden....
  5. Suse Hackweek 7 gestartet

    Suse Hackweek 7 gestartet: In dieser Woche dürfen sich alle Suse-Entwickler Projekten widmen, die sie frei auswählen können. Die Opensuse-Gemeinschaft ist wie immer...