Opensuse Bootsplash wechseln - jetz nix mehr

C

Christoph64

Grünschnabel
hi,
ich wollte meinen bootsplash ändern, habe die bilder in /etc/bootsplash/themes/SuSE/images
gewechselt und dann mit mkinitrd -s 1024×768 geupdatet. Jetz kommt beim starten von Suse aber ger kein Bild mehr. Ich habe die selben Formate, mit der selben Auflösung benutzt.:brav:

Bei mkinitrd -s 1024×768 wird mir das ausgegeben:

linux:/home/user # mkinitrd -s 1024×768

Kernel image: /boot/vmlinuz-2.6.22.18-0.2-default
Initrd image: /boot/initrd-2.6.22.18-0.2-default
Root device: /dev/disk/by-id/scsi-SATA_MAXTOR_STM38021_9QZ291HH-part4 (/dev/sda4) (mounted on / as ext3)
Resume device: /dev/sda3
Kernel Modules: processor thermal fan scsi_mod libata pata_via sd_mod usbcore ohci-hcd uhci-hcd ehci-hcd ff-memless hid usbhid mbcache jbd ext3
Features: block usb resume.userspace resume.kernel

Bootsplash: disabled for resolution 1024×768:devil:

18723 blocks
/proc/misc: No entry for device-mapper found
Is device-mapper driver missing from kernel?:think:
Failure to communicate with kernel device-mapper driver.
Command failed
/proc/misc: No entry for device-mapper found
Is device-mapper driver missing from kernel?
Failure to communicate with kernel device-mapper driver.
Command failed
/proc/misc: No entry for device-mapper found
Is device-mapper driver missing from kernel?
Failure to communicate with kernel device-mapper driver.
Command failed



nochwas: ich bin kein linux freak - bitte nicht wundern wenn ich mich wie ne frau anstell
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

anleitung::rtfm:

1. bilder in /etc/bootsplash/themes/SuSE/images auswechseln
(Passende auflösung, passendes format)

2. mit mkinitrd nachsehen ob der neue splashscreen funktioniert

3. neustarten und bewundern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du KDE oder Gnome? und welches Suse hast du?
Ich habe das gleiche Problem nämlich auch. Allerdings bleibt bei mir alles bei Suse und ändert sich nicht.
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

Rollei Mini Wifi Camcorder

Kernel 3 Kompilierungsproblem unter XEN

Wo sind die Geräte?

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben