Suse: "Anmeldung fehlgeschlagen"

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Homer-Simpson, 21.01.2006.

  1. #1 Homer-Simpson, 21.01.2006
    Homer-Simpson

    Homer-Simpson Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist heute Suse Linux 10.0 so richtig schön abgestürzt. Nichts ging mehr, eine Reparatur ist ständig fehlgeschlagen, weil er im Bootloader irgendwelche Fehler gefunden hat. Da musste ich nach System neu Installieren, aber jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen. Egal, ob als root oder anderer Benutzer, meine Passwörter sind angeblich falsch: Anmeldung fehlgeschlagen. Dabei weiß ich genau (99%), dass die Passwörter stimmen, auch die Groß- bzw. Kleinschreibung. Gibt es vieelicht eine Möglichkeit, irgendwie die Anmeldung zu umgehen und mich als Gast einzuloggen oder muss ich Linux noch mal neu installieren und mir neue Benutzer und neue Passwörter anlegen.

    Danke für Antworten

    Homer-Simpson
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 21.01.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mit anderem Medium booten (Kanotix o.ä.) / der Festplatte mounten und dort in der /etc/shadow die Passworthashes[1] löschen. Rebooten und ausprobieren ob Anmeldung (ohne Passwort!) möglich. Wenn ja, einfach neue Passwörter setzen und gut is.

    [1] Alles zwischen dem ersten und dem zwoten : , bspw. root:9tzw9twd4gr:10635:0:10000::::
     
Thema:

Suse: "Anmeldung fehlgeschlagen"

Die Seite wird geladen...

Suse: "Anmeldung fehlgeschlagen" - Ähnliche Themen

  1. openSuse 11.3 Anmeldung fehlgeschlagen

    openSuse 11.3 Anmeldung fehlgeschlagen: Hi Ich wollte mal openSuse 11.3 antesten, leider kann ich mich (als normaler User) nicht anmelden?! Es kommt immer "Anmeldung fehlgeschlagen"....
  2. Suse 10.1 friert nach der Benutzeranmeldung ein

    Suse 10.1 friert nach der Benutzeranmeldung ein: Hallo zusammen, leider war meine Suche im Forum erfolglos. Ich bin ein absoluter Linux newby und brauche einen rat, denn sonst werde ich es...
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...