Suse 9.3 Seitenaufbau extram langsam. IPV6 Problem? Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von simplex, 01.10.2005.

  1. #1 simplex, 01.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    Hallo,
    nach einiger Zeit habe ich endlich wieder Suse Linux 9.3 installiert und nun habe ich ein Problem mit dem Seitenaufbau! Dieser dauert 30-40 Sekunden. Meine Anbindung ist DSL 6000 inkl. Fastpath.
    Die Namensauflösung per Konsole - Bsp.: ping unixboard.de - klappt super schnell.
    Nur halt beim Konqueror geht es absolut schleppend voran.
    Die Downloadgeschwindigkeit ist normal.

    Habe auf einigen Pages gelesen, dass es ein IPV6 Problem ist. Wie bekomme ich dies deaktiviert? Bzw. woran könnte es noch liegen.

    Die Verbindung ins Internet läuft über einen Router.

    Router IP: 192.168.0.1
    Mein Rechner: 192.168.0.2

    Standardgateway: 192.168.0.1

    Nameserver (in Yast konfiguriert):
    192.168.0.1

    Auszug ifconfig

    Auszug resolve.conf

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen, denn so macht Linux einfach keinen Spaß ;)

    Bis dann
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ändere mal deinen Nameserver von deinem Router auf einen public DNS, wie z.B. 194.25.2.129 !
    Bringt das was ?
     
  4. #3 simplex, 01.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    hm..ein wenig..aber nicht das, was ich erhofft habe...es geht immernoch sehr langsam voran...
     
  5. #4 YellowSPARC, 01.10.2005
    YellowSPARC

    YellowSPARC Doppel-As

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie langsam ist langsam?

    Was sagt denn
    Code:
    netstat -rv
    bzw
    Code:
    netstat -s
     
  6. #5 simplex, 01.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    Bitteschön :)
     
  7. #6 simplex, 05.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    hat sich alles geklärt :) einfach die firewall aktivieren und schon ist IPv6 automatisch beim Systemstart deaktiviert -gg- :)

    Bis dann
    Micha

    *closed* ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 9.3 Seitenaufbau extram langsam. IPV6 Problem? Bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Suse 9.3 Seitenaufbau extram langsam. IPV6 Problem? Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...