SUSE 9.3 Pro x86-64 u. Fritz!Card DSL SL USB

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Maurinus, 02.09.2005.

  1. #1 Maurinus, 02.09.2005
    Maurinus

    Maurinus Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User-Gemeinde!

    Folgendes Problem:

    SUSE 9.3 Pro x86-64 --> Fritz!Card DSL SL USB

    Unter der 64 Bit Version ist der Treiber noch nicht standartsmäßig enthalten. AVM stellt jedoch Treiber bereits die ich nur installieren müsste - wenn das aber nur gehen würde. Hier folgende Fehlermeldung beim "make" - Befehl.

    linux:/home/maurinus/fcdslslusb-suse93-64bit-3.11-07/fritz # make
    make -C src
    make[1]: Entering directory `/home/maurinus/fcdslslusb-suse93-64bit-3.11-07/fritz/src'
    make -C /lib/modules/2.6.11.4-21.7-default/build SUBDIRS=/home/maurinus/fcdslslusb-suse93-64bit-3.11-07/fritz/src modules
    make[2]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.11.4-21.7-obj/x86_64/default'
    make[2]: *** Keine Regel, um »modules« zu erstellen. Schluss.
    make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.11.4-21.7-obj/x86_64/default'
    make[1]: *** [fcdslslusb.o] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/home/maurinus/fcdslslusb-suse93-64bit-3.11-07/fritz/src'
    make: *** [src/fcdslslusb.ko] Fehler 2
    linux:/home/maurinus/fcdslslusb-suse93-64bit-3.11-07/fritz #


    :think: Was ist hier faul? Fehlt ein Paket? Lässt sich der Treiber nicht installieren?
    Unter der 32 Bit Version unter SUSE 9.2 lief auch so alles problemlos, auch ohne Treiberinstall. Kennt irgendwer eine Lösung?

    Maurinus

    P.S. Hier noch die Fehlermeldung beim "./install" - Befehl.

    Welcome to the FRITZ!Card DSL SL USB driver installation!

    Generating FRITZ!Card DSL SL USB driver for kernel 2.6.11.4-21.7-default...
    Error while making src/fcdslslusb.ko, see install.log!
    Could not generate fcdslslusb.ko!

    Stopped.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMD, 02.09.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Was steht denn in der install.log?
    Kernel Sourcen installiert?
     
Thema:

SUSE 9.3 Pro x86-64 u. Fritz!Card DSL SL USB

Die Seite wird geladen...

SUSE 9.3 Pro x86-64 u. Fritz!Card DSL SL USB - Ähnliche Themen

  1. [UPGRADE] openSuSE10.3 (x86) zu openSuSE11 (x86-64)

    [UPGRADE] openSuSE10.3 (x86) zu openSuSE11 (x86-64): Hi, ich habe vor mein 10.3 auf ein 11er zu upgraden. Allerdings gleich mit einem Architekturwechsel verbunden. Hat damit schon jemand...
  2. probleme mit 4gb ram unter opensuse 10.2 x86-64

    probleme mit 4gb ram unter opensuse 10.2 x86-64: hey ho leute habe mir heute in mein asus p5n32-premium mainboard nochmals 2x1gb ddr2 ram 667mhz dazugesteckt (jetzt also insgesamt 4gb ram)....
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...