suse 9.1 + wlan + ipw2200

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von MaLo, 30.06.2004.

  1. MaLo

    MaLo Jungspund

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bin verdammt neu (2tage linux-erfahrung ;-( )

    versuch grad treiber für meine wlan karte zu installieren (Intel PRO/Wireless 2200BG)!

    hab die file entpackt und wollt jetz wie in der readme beschrieben make ausführen, geht aba net!!

    Da taucht dann immer der error auf:

    Code:
    make -C /lib/modules/2.6.4-52-default/build SUBDIRS=`pwd` modules
    make: *** /lib/modules/2.6.4-52-default/build: No such file or directory.  Stop.
    make: *** [default] Error 2
    hab ma geguckt wo build hinlinkt. dat linkt:

    Code:
    lrwxrwxrwx   1 root root     23 Jun 30 11:16 build -> /usr/src/linux-2.6.4-52
    allerdings gibts weder so ne file noch so nen directory!???

    wie gesagt bin sau neu und will echt net wieder von linux abspringen!!

    vll kann mir ja jemand helfen!? Vielen Dank schon mal!

    PS: die Holländer können dann au ma heimfahren!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaLo

    MaLo Jungspund

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wies immer so is, kurz nach nem forum-eintrag findet man dann doch noch was!

    SRY für den Post!

    also, ich mußte einfach noch die kernel-sources installieren!

    cya
     
  4. #3 mormegil, 30.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2004
    mormegil

    mormegil 100% Werder

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Du musst die Kernel-Sourcen installieren. Guck mal ob die auf der CD sind, ansonsten musst du die vom Suse FTP ziehen.

    Edit: w00t hätte dir auch 5 min später auffallen können. :P
     
  5. #4 damager, 30.06.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    imho ist der treiber bis jetzt nur ein framework (module-lade-gerüst).... ist das noch so?
     
  6. hydra

    hydra praetorian

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUSTRIA - CARINTHIA
    hi.
    Hab die gleiche Combo:
    Suse 9.1 + Intel PRO/Wireless 2200BG

    hab ipw2200 entpackt und compiliert und wenn ich ./load in diesem ordner ausführe lädt er mir die Module ohne Fehlermeldungen.

    Wie kann ich nun die Wlankarte konfigurieren?
    Wie schauts mit WPA-Support und Suse 9.1 aus?
    Ist der vorhanden oder muss ich auf Zusatztools wie wpa_supplicant ausweichen, und wenn ja hat jemand Erfahrung damit?

    Thx.
    Greets.
     
  7. friend

    friend Backtracer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LE
    Nimm die Wireless-Tools

    Du kannst die Karte mit 'iwconfig' konfigurieren.

    Ist ein Bestandteil der Wireless-Tools, da ich nicht weiss ob die bei 9.x dabei waren hier der Link.

    Bye
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suse 9.1 + wlan + ipw2200

Die Seite wird geladen...

suse 9.1 + wlan + ipw2200 - Ähnliche Themen

  1. SuSe 11.4 und wlan stick TL-WN422g

    SuSe 11.4 und wlan stick TL-WN422g: Hallo erstmal an alle, Ich habe da ein Problem und versuche es jetzt schon seit geschlagenen 3stunden selbst zu lösen (mit Pausen:D) Ich...
  2. Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

    Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE: Hi Leute, ich brauche Hilfe! Wer hat den im Titel beschriebenen USB-Stick unter openSUSE zum Laufen bekommen und hat die Geduld, mich Schritt für...
  3. WLAN-Problem opensuse 11.1

    WLAN-Problem opensuse 11.1: Hei, Ich habe eine Opensuse 11.1 von der kde4.2-live-CD auf meinem laptop installiert und bekomme keine Verbindung zum WLAN. Ich benutze den...
  4. OpenSuse und WLAN

    OpenSuse und WLAN: Hallo zusammen, ich bin noch recht unerfahren was Linux angeht. Ich habe mir OpenSUSE 10.3 zugelegt und muss sagen das es sich bisher als eine...
  5. SUSE 11 findet WLAN nicht

    SUSE 11 findet WLAN nicht: Hi, ich hab ein problem mit meiner WLAN-Verbindung. Und zwar: ich habe eine LevelOne WNC 0301 PCI-Karte in meinem Rechner und ein Speedport...