SuSE 9.0 K3B problem mit Audioprojekt

A

antibill

Eroberer
Hallo Leute,

wenn ich versuche mit k3b ein Audiprojekt zu erstellen
bekomme ich folgende Fehlermeldung:" Folgende Dateien können nicht behandelt werden, da nicht unterstütztes Format "
Es handelt sich um mp3 Dateien die k3b in wav Datein umwandeln und dann auf cd brennen soll. Unter SuSE 8.2 k3b Versionsnummer weis ich leider nicht, war das kein Problem.
Mir ist klar das k3b ein Programm (plug in?) für das umwandeln braucht. Aber welches brauche ich und wie binde ich es ein.
Ich bin auch mit einem RTFM!! zufrieden wenn man mir sagt welches ;-)
 
Soweit mir bekannt ist fehlt bei der SuSE der WAV zu MP3 Ripper ?

Entweder per hand mit "mpg123 -w song.wav song.mp3"
oder "bladeenc ein.wav aus.mp3" oder mal schauen was noch nachzuinstallieren ist ?
 
Ein RTFM hab ich jetzt leider nicht zur Hand, aber ich kann dir sagen, was
bei mir unter suse 8.2 die grundplugins sind, mit denen dürfte es funzen,
aber ich hab die 0.10 auch noch zusätzlich, aber da funzt das auch nicht,
aber da muss ich noch mal die Programmliste gucken:
cdrdao
cdrecord
mkisofs
readcd
 
Danke

die neue Version funktioniert

Linux rocks!!!!
 
full ack !
ist das nicht ein gutes gefühl "geholfen zu haben" :P
 

Ähnliche Themen

k3b erkennt wav dateien nicht

k3b und mp3 zu cda

mp3 unter K3B brennen

Windows(Nero) MultisessionCD unter Linux K3b erweitern!

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

Zurück
Oben