Suse 7.2 wieder runterschmeissen

eumeb

eumeb

Tripel-As
ich wollte suse 8.1 auf meinem neuen pc installieren, aber das installationsprogarmm bekam schon beim hochfahren ne kernel-panik. so, bei 7.2 gings, aber das erkannte meinen grafik-chip nicht.

jetzt hab ich mit dem partitionsprog, was in win 2000 eingebaut ist, die partitionen auf der 2. festplatte, wo linux drauf war, wieder gelöscht.

wie bekomme ich jetzt den lilo wieder weg ? fdisk gibts nicht bei win 2000.

und wieso kann ich suse 8.2 nicht installieren ? auch die 9.1-live cd stürzt beim hochfahren genauso ab. irgendwas von fehler auf hda und hdb und can't read superblock und so und dann panik.
 
per win2k cd booten -> reparaturkonsole -> "fixmbr" eingeben -> fertig
 
ach so einfach ? ja dann... :) danke :)

schon schade, daß suse 7.2 meine grafikkarte nicht kennt. hätte mich ja zur not auch mit dieser älteren version zufrieden gegeben, aber naja. dann bau ich die 2. festplatte eben als 1. platte in meinen alten pc ein, da lief auch 8.1 bisher ohne probs.
 

Ähnliche Themen

[SUSE 10.2] lvm-volume nicht mountbar

VMWare auf Win XP - SuSE Linux 9.1 als Gast - Proble bei installation

Zurück
Oben