Suse 7.2 wieder runterschmeissen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von eumeb, 07.05.2004.

1. eumeb

eumeb Tripel-As

ich wollte suse 8.1 auf meinem neuen pc installieren, aber das installationsprogarmm bekam schon beim hochfahren ne kernel-panik. so, bei 7.2 gings, aber das erkannte meinen grafik-chip nicht.

jetzt hab ich mit dem partitionsprog, was in win 2000 eingebaut ist, die partitionen auf der 2. festplatte, wo linux drauf war, wieder gelöscht.

wie bekomme ich jetzt den lilo wieder weg ? fdisk gibts nicht bei win 2000.

und wieso kann ich suse 8.2 nicht installieren ? auch die 9.1-live cd stürzt beim hochfahren genauso ab. irgendwas von fehler auf hda und hdb und can't read superblock und so und dann panik.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tig

tig Tripel-As

per win2k cd booten -> reparaturkonsole -> "fixmbr" eingeben -> fertig

4. eumeb

eumeb Tripel-As

ach so einfach ? ja dann... :) danke :)

schon schade, daß suse 7.2 meine grafikkarte nicht kennt. hätte mich ja zur not auch mit dieser älteren version zufrieden gegeben, aber naja. dann bau ich die 2. festplatte eben als 1. platte in meinen alten pc ein, da lief auch 8.1 bisher ohne probs.

Thema:

Suse 7.2 wieder runterschmeissen

Die Seite wird geladen...

Suse 7.2 wieder runterschmeissen - Ähnliche Themen

1. Wieder da: Deutsche OpenSuse Weekly News

Wieder da: Deutsche OpenSuse Weekly News: Wie das OpenSuse-Projekt bekannt gab, steht ab sofort allen deutschsprachigen Anwendern wieder eine lokalisierte Version der »OpenSuse Weekly...
  2. Wie kann ich SuSe wieder booten, nachdem ich den MBR repariert habe?

Wie kann ich SuSe wieder booten, nachdem ich den MBR repariert habe?: Hallo :) Ich habe vor kurzem SuSe 11.1 als zweites Betriebssystem neben Vista auf meine externe Festplatte installiert. Mein System läuft auch...
  3. [suse 10.3] wol wird beim runterfahren wieder ausgeschaltet

[suse 10.3] wol wird beim runterfahren wieder ausgeschaltet: hey leutz, offenbar bin ich nicht der einzige, der dieses problem hat: ich setze mit ethtool -s eth0 wol gmeine netzwerkkarte in den...
  4. ... und wieder ein Wlan Problem unter opensuse 11

... und wieder ein Wlan Problem unter opensuse 11: Hallo liebe Gemeinde, ich habe lange gehadert bevor ich hier schreibe, aber als Linux Neuling und 3 Tagen verzweifeltem rumtippen ohne Erfolg,...
  5. Und wieder OpenSuse

Und wieder OpenSuse: Nun ich will euch mal ein wenig an meiner Leidensgeschichte teilhaben lassen :) Vor einiger Zeit bin ich auf Arch gewechselt und war auch...