SuSe 7,2 installieren dann Onlineupdate

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Nosti, 28.01.2005.

1. Nosti

Nosti Zu arm für ein Titel

Hallo Leutz,

ich plane nächste Woche komplett von Windows auf Linux umzusteigen. Als Distri habe ich SuSe gewählt da ich das schon 3 mal installiert hatte. Die aktuellste Version die ich zu Hause rumliegen habe ist SuSe 7,2 Pro. Da es ja mittlerweile schon 9,2 gibt wollte ich mir das mal von ftp.suse ziehen. Auf jedenfall funktionierte das soweit, bis irgendwann der Downloadmanager abbrach und der Download sich nicht fortsetzten lies.
    Auf jedenfall kam ich jetzt auf die Idee erstmal SuSe 7,2 minimal zu installieren und dann mit dem Onlineupdater von Yast 2 alles upzudaten. Es ist dann nur die Frage, für mich jedenfalls, ob dann am ende SuSe 9,2 rauskommt, so als wenn ich mir des gekauft und von CD installiert hätte.
    Also wenn jemand damit Erfahrung gemacht hat, oder was weiß würde ich mich freuen wenn jemand eine Antwort postet.

MfG Nosti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

Aracon Routinier

Nein es kommt kein Suse 9.2 raus, du brauchst die Isos für 9.2.

4. Nosti

Mist. Also von dem ftp von SuSe macht der nicht ganz so mit. Über Emule SuSe zu ziehen würde Jahre dauern. Und mir jetzt SuSe 9.2 für 89,00 € zu kaufen, ist für mich, armen Azubi, momentan zu teuer.
    SuSe als Distri ist halt für mich, noch halben Anfänger, wegen Yast2 interresant. Hatte mich mal daran versucht was ohne Yast2 zu konfigurieren, aber das Vorhaben zum Mond zu laufen wäre eher möglich gewesen.
    Oder wäre jemand solidarisch und könnte mir jemand eine Kopie (oder ist das von SuSe aus untersagt?) von der 2-DVD Version von SuSe 9.2 per Post zukommen lassen? Komme auf jedenfall für Rohling und Postgebühr auf. Ich hoffe das kommt nicht ganz so dumm rüber.

Greetz

5. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

6. #5 damager, 28.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2005
    damager

damager Moderator

7. mo_no

oder man kauft sich eben diese Version fertig gebrannt bei www.linux-onlineshop.de

(s. mein vorheriges Posting)

8. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

In diesem Shop würd ich nix kaufen ...

Bei mir bekommt ihr sie auch :D

9. mo_no

Also ich habe dort schon bestellt und hatte nichts auszusetzen!

Inwiefern?

10. #9 LinuxSchwedy, 28.01.2005
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Abgespeckte DVD-Version von SuSE 9.2 liegt auf sehr vielen Servern ... Man kann auch die Original-DVD relativ günstig (ca. 20 Euro) über eBay kaufen ...

Wo liegt das Problem ? Auch als Azubi kann man 20-25 Euro ausgeben oder ? :think:

11. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich schon .. aber egal :)

Wie was inwiefern ? - Du kannst auch bei mir ordern ...

12. mo_no

Da gäbe es doch mehrere Möglichkeiten:
    - von dir gebrannte DVD FTP Version
    - gebrannte DVD von Original
    - gebrannte CDs von Original
    - "vom Laster gefallene" Version :devil:
    - von dir gestellter FTP Mirror

Preis wäre auch eine Frage.

13. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Der Shop is noch nicht offiziell im Netz ... gibt auch nur die FTP Versionen :)

14. Nosti

Dann probiere ich am besten erstmal SuSe von nem anderen ftp Server zu ziehen. Wie gesagt hat ftp.suse.de irgendwie nicht ganz so geklappt, er bricht ab und ich muss von vorne anfangen. Und das ist bei ~20 kB/s (kann von ftp.suse.de nich schneller ziehen) schon nervig.

... öhm, ich muss momentan jeden Cent solange umdrehe bis ich die dritte Seite gefunden habe ... :(

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Zengar

Zengar Grünschnabel

ich habe heute die DVD iso von 9.2 runtergeladen und es ging. Versuch ein paar mirrors in US - sie sing schnell. Und besorge dir FlashGet :-)

17. Nosti

Habe dank für deine Nachricht. Habe aber mittlerweile mir das DVD-ISO ziehen können. Vielleicht hätte ich irgendwie posten, sry. Aber trozdem danke.

Thema:

SuSe 7,2 installieren dann Onlineupdate

Die Seite wird geladen...

SuSe 7,2 installieren dann Onlineupdate - Ähnliche Themen

1. Firefox 4 unter Suse 11.2 installieren

Firefox 4 unter Suse 11.2 installieren: Hallo, ich möchte gern Firefox 4 unter Suse 11.2 installieren. Ich habe den tar-file runtergeladen und entpackt. Unter /opt habe ich ein...
  2. OpenSUSE auf SAMSUNG N220 Marvel Plus Installieren

OpenSUSE auf SAMSUNG N220 Marvel Plus Installieren: Hallo Community, also ich bin gerade dabei OpenSUSE auf dem Samsung N220 Marvel Plus Netbook zu installieren. Das hat bisher auch schon ganz gut...
  3. Suse Linux auf externe Platte installieren

Suse Linux auf externe Platte installieren: Hi, habe in der Vergangenheit schon einmal mit Linux Suse ein wenig gearbeitet. Nun möchte ich mich intensiver mit Linux beschäftigen. Ist es...
  4. lftp unter SUSE 10.2 installieren

lftp unter SUSE 10.2 installieren: habe einen Linux Rootserver und will von der Konsole aus lftp installieren, da ich es dringend brauche. Habe suse10.2 ohne lftp. Kann mir jemand...
  5. OpsenSuse Installieren!

OpsenSuse Installieren!: Hi Ich habe die letzten 2 Wochen mit Ubuntu/Xubuntu experimentiert. Ich kam aber nicht ins Internet (soll jetzt nicht weiter interessieren)....