SUSE Linux Professional 9.2 zum Download freigegeben

Meinste so wie bei Red Hat ? Private Kunden zur Seite und für die ein billiges Produkt (FC) abwerfen? Und nur noch für Firmen da sein ? :think:

Es war irgendwie abzusehen, als die Amis SuSE aufgekauft haben ...
Auch wenn Novell eine positive Rolle auf dem OS-Markt spielt ... :oldman
 
LinuxSchwedy schrieb:
Meinste so wie bei Red Hat ? Private Kunden zur Seite und für die ein billiges Produkt (FC) abwerfen? Und nur noch für Firmen da sein ? :think:


??? Dämliche Aussage. An Fedora Core ist nichts "billig". Ich könnte da eher dein Suse in Grund und Boden zerren. Erst überlegen und dann schreiben.

cu
 
bitte bitte leutz keine flames
keine distri is billig sei es suse fedora mdk gentoo oder sonstwas :oldman

so der ftp download geht nicht oder nicht mehr von der dvd nur zur info
aufm suse ftp is die dvd nicht vorhanden und beim anderen is sie zwar vorhanden hab nachgesehen aber man kann sie nicht runterladen
 
jonah schrieb:
??? Dämliche Aussage. An Fedora Core ist nichts "billig". Ich könnte da eher dein Suse in Grund und Boden zerren. Erst überlegen und dann schreiben.

cu

Pass ma auf die Ausdruckweise auf. Ich kann auch beleidigend werden ... Dich zwingt keiner zu SuSE, nutze dein Fedora ... Wenn ich nie Red Hat und Fedora Core benutzt hätte, hätte ich nichts geschrieben ... Ich habe aber RH sehr lange eingesetzt und weiß, was ich schreibe. :oldman

Also achte mal auf dein Ton ! X(
 
Back2topic, also ich bin immer noch hin und weg und hab die News bestimmt scho 2x gelesen *g*, weil ich mir das echt nicht vorstellen konnte, dass sie die neuste Version zum DL anbieten, dann noch die Prof.
Fein, weiter so; irgend ein Gefühl sagt mir, dass ich die Version auch mal in Kürze austesten werde :D
 
Ich finds klasse, dass Novell/SuSE wieder eine for-Free Version herausbringt. War ja meine erste Distri und ich bereuhs bis heute nicht - ich empfehle sie sogar weiter :)
Nix dagegen, dass gute LEute für gute Progs bissl was verdienen wollen, aber für Menschen mit weniger Geld, isses schon super, wenn man ne Version irgendwoher kostenlos und vor allem legal beziehen kann.
Weiter so, Novell!
Ich hoffe immer noch, dass Novell sich etwas mehr in den Vordergrund drängen kann. Denn auch wenns viele störrische und nicht-verstehen-wollende Menschen anzieht, so wäre Linux inner Öffentlichkeit schon ein Schritt in die richtige Richtung, um das Thema Linux allgemein mehr in die Köpfe der Leute bzw einiger Entwickler zu bringen. Ich bin dafür, dass Linux aufm Desktop Bereich noch mehr ausgebaut wird. und öffentlichkeitsarbeit ist das beste um mehr Menschen dafür zu begeistern um die Nachfrage zu schüren (meine Meinung).
Nu bitte keine Flames mit Klicki Bunti, denn nur meine Meinung, die sagt, dass es cool wär, wenns mehr aufn Desktop gäbe.... ne richtige Alternative zu K3B bsp wär mal schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
redlabour schrieb:
Wäre nur schön wenn mal jemand funktionierende Mirrors posten würde !
Ich werd dir jetzt nich die ganze Liste posten die ich gerade durchgegangen bin (war ne Menge, muss man einfach bißchen guggen über die Mirror-Website von SuSE; am besten ausländische nehmen die sind 'noch'^^ nicht so überlastet), aber der hier geht ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab!
Dann wird´s die sicher demnächst bei einer PC Zeitschrift als Beilage geben!
 
Toller Schachzug von Novell/SuSE.
Ich lad mir die DvD runter, finde SuSE ist immer gut als Referenz für Hardwareunterstützung und man kanns auch ohne Internet installieren.
Perfekt auch um Noobs mal Linux neben ihr Windows auf die Platte zu hauen.
Ich benutze inzwischen zwar gentoo aber SuSE find ich trotzdem gut, vor allem wegen dem Chamäleon (ok ok, aber was wäre eine Distribution ohne ihr Maskotchen? *g*)... ;)
 
LinuxSchwedy schrieb:
Pass ma auf die Ausdruckweise auf. Ich kann auch beleidigend werden ... Dich zwingt keiner zu SuSE, nutze dein Fedora ... Wenn ich nie Red Hat und Fedora Core benutzt hätte, hätte ich nichts geschrieben ... Ich habe aber RH sehr lange eingesetzt und weiß, was ich schreibe. :oldman

Also achte mal auf dein Ton ! X(


Bleib doch mal locker. Warum fühlst du dich gleich so angegriffen ? Ich fand lediglich deine Aussage nicht ok. Und die habe ich kritisiert und nicht dich.
 
Zico schrieb:
Yeah der Gecko rockt :D
Vorsicht! Ich als Chamäleonhalter (also richtig: so mit füttern und so ;)) höre seeeehr ungern, wenn ein Chamäleon "Gecko" genannt wird :D *hehe*...ok..."Frosch" wäre noch schlimmer :P

@Topic: Hat mich echt auch überrascht und habs auch gleich gezogen. Als Mirror kann ich da nur Uni-Erlangen empfehlen. Ist mehr oder weniger mein Stamm-FTP :P (ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/MIRROR.suse/pub/suse/i386/9.2/iso/)

Ich stell mir nur gerade die Frage: Gibt es auch ne kostenlose "x86_64"-Version von SuSE, da man über den "x86_64"-FTP-Ordner nur zum i386 Image kommt? Oder ist die "x86_64"-Version schon in dem DVD-Image drin?


gruß hex
 
hex schrieb:
Ich stell mir nur gerade die Frage: Gibt es auch ne kostenlose "x86_64"-Version von SuSE, da man über den "x86_64"-FTP-Ordner nur zum i386 Image kommt? Oder ist die "x86_64"-Version schon in dem DVD-Image drin?


gruß hex


Ich hab mir das DVD-Image nicht gesaugt und kann deshalb nur von den DVDs aus der Box sprechen. Dort verhält es sich so, dass die "x86_64"-Version auf DVD1 enthalten ist. Es gibt also für x86_64, sofern ich das richtig gesehen habe, keine extra Disc.



gruß,
Patrick


EDIT:

Hatte grad meine gekaufte SuSE 9.2 DVD in der Hand.
Die gute Nachricht: Sie trägt den Schriftzug 32+64 bit.
Die "schlechte" Nachricht: Es ist eine DoubleLayer-DVD. Ich weiß es natürlich nicht, aber es könnte sein, dass bei der FTP-Version die 64-bit Pakete fehlen.

Evtl. kann jemand der SuSE9.2 vom FTP gesaugt hat, Aufklärung schaffen.



Sorry,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
jonah schrieb:
Bleib doch mal locker. Warum fühlst du dich gleich so angegriffen ? Ich fand lediglich deine Aussage nicht ok. Und die habe ich kritisiert und nicht dich.

jonah schrieb:
??? Dämliche Aussage. An Fedora Core ist nichts "billig". Ich könnte da eher dein Suse in Grund und Boden zerren. Erst überlegen und dann schreiben.

Du "spazierst" hier rein und ohne Weiteres beschreibst die Kommentare von den anderen als dämlich ...X(

Jeder, der LinuxSchwedy kennt, weiß, dass der nicht wegen jeder Kleinigkeit ausrastet. Nur komischerweise bringen mich persönlich RedHat- bzw. Fedora Core-Jünger aus der Ruhe, wenn diese auf extreme Art "ihre" Distri verteidigen ... Es gibt kaum eine Distri, die ich nicht (Ausnahme LFS, RockLinux und Debianbasierte) längere Zeit ausgiebig getestet habe. Ich bin vielleicht nicht der Profi, der diese im Schlaf beherschen kann. Kenne aber die meisten Macken ...

Da oben war meine Meinung und die ändert sich nicht, weil du diese dämlich genannt hast, ohne die Tatsachen auf den Tisch zu legen ... :oldman
 
Schade das man leider immer noch nicht fähig ist GNU/Linux als ganzes zu betrachten.

:rolleyes:

Diese Distri-War-Kisten nerven echt - und da können sich beide Seiten angesprochen fühlen.
 

Ähnliche Themen

Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

Scientific Linux 7.2 freigegeben

Linux-Server Zentyal 4.2 freigegeben

Linux-Kernel 4.2 freigegeben

Linux-Kernel 4.1 freigegeben

Zurück
Oben