automatisches Login und PW-Eingabe beim runterfahren deaktivieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Dunraz, 20.11.2006.

  1. Dunraz

    Dunraz Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr mir vielleicht helfen, bin ein totaler newbie im linuxuniversum.
    Habe SUSE Linux 10.0 und benutze KDE und wenn ich den Rechner hochfahre, dann logt er sich automatisch mit dem Standartbenutzer ein, dies soll er aber nicht, wie stelle ich das um?

    Und noch eine 2te frage, wie deaktiviere ich die Passworteingabe beim herunterfahren, denn jedesmal wenn der rechner heruntergefahren soll muss man das root passwort eingeben?

    vielen dank schonmal, hoffe ihr könnt mir helfen

    greetz
    Thorben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Das einloggen beim start kannst du in Yast umstellen.

    aber beim ausloggen passwort anfrage??? noch nie gehört
     
  4. #3 Lumpi, 20.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2006
    Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Willkommen in UB :D

    "Start" -> "Kontrollzentrum"
    Linke Seite "Sytemverwaltung" dann "Anmeldungsmanager"
    Jetzt im rechten Fenster unten auf "Systemverwaltungsmodus" und root-password eingeben.

    Jetzt kannst du die gewünschten Einstellungen vornehmen.

    Gruß Lumpi

    [EDIT]
    Wenn nur root die Möglichkeit zum shutdown hat schon...

    Gruß Lumpi
     
  5. Dunraz

    Dunraz Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    cool vielen dank leute das probier ich nachher gleich mal :)
    linuxforen sind echt immer das tollste da hat man super support :D
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

automatisches Login und PW-Eingabe beim runterfahren deaktivieren

Die Seite wird geladen...

automatisches Login und PW-Eingabe beim runterfahren deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Suse 10.2: Automatisches Login?

    Suse 10.2: Automatisches Login?: Hallo, ich habe vor kurzem Suse 10.2 installiert. Vorher hatte ich Suse 10.0. Unter 10.0 war das System so konfiguriert, daß es neben root nur...
  2. Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten

    Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten: Guten Abend, ich habe vor kurzem Debian 5 neu installiert (Grundsystem). Anschließend habe ich KDE nachinstalliert. Bis jetzt habe ich...
  3. openldap automatisches anlegen von Home-Ordner

    openldap automatisches anlegen von Home-Ordner: Hi! Also ich habe auf einem Ubuntu 8.10 Server openldap installiert und mit phpldapadmin konfiguriert. Mit diesem Webinterface habe ich dann...
  4. Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden

    Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden: Hallo Vorweg, es geht um Gnome unter Ututo (argent. Gentoo-Derivat) und as automatsiche Mounten von Partitionen. Da ich eher wmaker, fluxbox...
  5. [UNRAR] Automatisches löschen der .rar-Dateien nach dem Entpacken

    [UNRAR] Automatisches löschen der .rar-Dateien nach dem Entpacken: Hallo, ich konnte mich einige Zeit ohne Hilfe in der weiten Welt von Linux mehr oder weniger zurecht finden aber jetzt habe ich mal wieder ein...