Suse 10.1 Alpha3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Windhund, 02.12.2005.

  1. #1 Windhund, 02.12.2005
    Windhund

    Windhund Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    neben meiner Original-Suse 10 habe ich auch 10.1 Alpha3 mal installiert.

    1. Meine USB-Maus wird beim ersten Start der Installations-CD nicht erkannt, darum auch nicht eingebunden. Drum hab ich eine PS/2-Maus angeschlossen, um mich durch die Installation klicken zu können.

    2. xorg-x11 ist ja in einer Entwickler-Version dabei, Final kommt wohl erst Ende des Jahres raus. Meine Grafikkarte ATI Range Pro 128 wird erkannt und nach entsprechender Änderung der xorg.conf auch richtig im Format 1280x1024 dargestellt.
    Doch ich lasse xorg-x11 nicht weiter updaten, weil mit dem update plötzlich mein XServer nicht mehr startet.

    3. Der neueste Kernel ist schon dabei, doch auch den lasse ich nicht mehr updaten, um wenigstens noch mit meiner Grafikkarte durchzukommen.

    4. KDE 3.5 wird sukzessive eingearbeitet, fast täglich updates.

    Erstes Fazit:

    Ich bin erstaunt, wie stabil diese Alpha3 schon läuft. Ich mache fast täglich updates, immer mit dem Befehl: apt upgrade --hold kernel
    Und xorg hab ich in die apt.conf unter hold eingetragen. So steht beim updaten immer:
    Folgende Pakete wurden zurückgehalten: alle xorg und kernel- Pakete...

    Demnächst soll ja schon die nächste Version kommen, die schon etwas stabiler sein soll.

    Ich bleibe dran und werde weiter berichten.

    Gruss
    Windhund
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shivarulez, 03.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2005
    shivarulez

    shivarulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gibts die Live DVD auch schon??

    und wo kann ich die CDs oder DVD für SuSE 10.1 leechen?
     
  4. #3 Windhund, 03.12.2005
    Windhund

    Windhund Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 shivarulez, 03.12.2005
    shivarulez

    shivarulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    bei mir geht das nicht:

    Code:
    R] RETR SUSE-10.1-CD-OSS-i386-Alpha3-CD1.iso 
    [R] 550 SUSE-10.1-CD-OSS-i386-Alpha3-CD1.iso: Permission denied. 
    [R] Transfer Failed! 
    Transfer queue completed 
    1 File failed to transfer
     
  6. #5 Windhund, 03.12.2005
    Windhund

    Windhund Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich sind zu viele Leute auf dem Server.

    Wenn du statt http:// mal ftp:// nimmst, kannst du das sehen.

    Gruss
    Windhund

    Ansonsten gibs mal in google ein, dann wirst du auch andere Mirrors sehen.
     
Thema:

Suse 10.1 Alpha3

Die Seite wird geladen...

Suse 10.1 Alpha3 - Ähnliche Themen

  1. OpenSUSE 11.0 Alpha3

    OpenSUSE 11.0 Alpha3: Die dritte von drei geplanten Alphaversionen von OpenSUSE 11.0 steht zum Testen bereit. Weiterlesen...
  2. Relased: openSUSE 10.3 Alpha3

    Relased: openSUSE 10.3 Alpha3: [IMG] Third public alpha release of openSUSE 10.3. Important Changes Since Alpha2 ============================== The following are...
  3. openSuSE 10.2_ALPHA3 freigegeben

    openSuSE 10.2_ALPHA3 freigegeben: [IMG] Heute gab die OpenSuSE Community die dritte Alpha Version von openSuSE 10.2 heraus. Als Kernel wird 2.6.18-RC4 eingesetzt, KDE 3.5.4 und...
  4. Released: SUSE Linux 10.1 Alpha3

    Released: SUSE Linux 10.1 Alpha3: [IMG] Quelle & Zitat: OpenSuSE Mailing SUSE Linux 10.1 Alpha3 is ready, since our mirrors are still syncing, I've only uploaded the torrent...
  5. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...