Stockende DVD Wiedergabe Suse 10.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tuzz, 27.10.2006.

1. tuzz

tuzz Grünschnabel

Hallo,
    ch möchte unter Suse10.1 eine flüssige DVD Wiedergabe erreichen. Ich habe einen Sempron 3000+ mit OnBoard Grafikkarte.
    Wenn ich den Xine-check durchlaufen lasse dann bemängelt er regelmäßig meinen XServer
    "Your X server doesn't have any XVideo support..."
    "Your X server doesn't support YV12 overlays."

DMA ist angeschaltet.

Ich hatte (bei Suse9.3) schon mal versucht ein Update durchzuführen. Habe unter Yast alle xorg-Packete ausgewählt und deinstalliert. Dann nach einem Neustart auf der Konsole die Installation durchgeführt (analog zum HowTo auf xfree.org, von daher auch die Packete genommen).
    Installation lief ohne Fehlermeldungen, jedoch konnte KDE danach nicht mehr starten. Nun hab ich Suse10.1 installiert in der Hoffnung hier wäre eine aktuellerer XServer installiert, anscheinend ist dem aber nicht so.

Meine Frage:
    Was ist der sinnvollste und sicherste Weg hier eine flüssige DVD Wiedergabe (xine spricht von dropped frames) zu erreichen?

Danke für eure Hilfe.
    Grüße Holger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stockende DVD Wiedergabe Suse 10.1

Die Seite wird geladen...

Stockende DVD Wiedergabe Suse 10.1 - Ähnliche Themen

1. Stockende Maus, stockende Fenster etc..

Stockende Maus, stockende Fenster etc..: Hallo an alle.. Ich habe seid kurzem SuSE 10 installiert.. Nun habe ich das problem das meine Maus manchmal stockt, und meine fenster ewig...
  2. Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe

Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe: Hi So in den letzten 5 Jahren habe ich so ca 90 GB an Filmen gerippt und mich bisher immer wieder drann erfreut. Vor allem wenn man die DVD mal...
  3. mpd hat kleine aussetzer bei der musikwiedergabe

mpd hat kleine aussetzer bei der musikwiedergabe: Heyho zusammen, begeistert von den Features, habe ich mir jetzt mal den mpd zum musik hören installiert. Leider wurde die Begeisterung gleich...
  4. Keine Musikwiedergabe unter Ubuntu 9.04

Keine Musikwiedergabe unter Ubuntu 9.04: Hallo Leute, ich bin ganz frisch hier, vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben =) Ich bin vor 2 Wochen wegen einem Virus auf...
  5. amarok 2 Wiedergabeliste sortieren

amarok 2 Wiedergabeliste sortieren: Moin! Gibt es bei amarok2 eine Möglichkeit die aktuelle Wiedergabeliste nach Namen, Titeln oder Alben zu sortieren oder Titel zu filtern, wie es...