Suse 10.0 keine Desktopsymbole

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von titusjonas, 19.10.2006.

  1. #1 titusjonas, 19.10.2006
    titusjonas

    titusjonas Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin dabei einige Maschinen in unserer Firma von W$ auf Suse Linux 10.0 bzw. 10.1 zu imigrieren.
    Alles läuft problemlos. Jedoch beschweren sich einige User, dass die Desktopsymbole neuerdings und sporalisch erst nach dem 2. Boot zu sehen sind. Wo kann ich nach der Fehlerquelle suchen?:think:

    Es handelt sich auch um ganz unterschiedliche Komponenten. Jedoch fasst nur die 10.0 Version.

    Vielen Dank & Gruß

    Titus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 19.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Wirf mal einen Blick in die ~/.xsession-errors, vielleicht stehen da ein paar mehr Infos.
     
  4. #3 tuxlover, 19.10.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    verwendest du gnome oder kde?
     
  5. 6b616e

    6b616e Pirat

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/random
    Ich gehe einfach mal von KDE aus.

    Hast du's mal mit 'Rechtsklick auf Desktop' > "Arbeitsfläche neu aufbauen" versucht?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 10.0 keine Desktopsymbole

Die Seite wird geladen...

Suse 10.0 keine Desktopsymbole - Ähnliche Themen

  1. [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

    [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme. Unter openSUSE 12.3 (fragt...
  2. Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse

    Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse: Das Unternehmen Attachmate, das vor vier Jahren Novell und Suse gekauft hatte, wurde nun selbst von Micro Focus übernommen. Für Suse und Opensuse...
  3. Suse: Keine Pläne für Mobil- oder Tablet-Systeme

    Suse: Keine Pläne für Mobil- oder Tablet-Systeme: Der Linux-Distributor Suse hat keine Pläne für Mobil- oder Tablet-Systeme, wie ITWire erfahren hat. Stattdessen konzentriert sich Suse auf andere...
  4. OpenSuse 12.1 KDE 4.7.2 keine Umlaute mehr

    OpenSuse 12.1 KDE 4.7.2 keine Umlaute mehr: Hallo zusammen. Ich weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde. Allerdings verstehe ich die Problematik nicht wirklich. Seit einem Update...
  5. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...