Surfmöglichkeit remote abschalten?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von heikoch, 19.04.2006.

  1. #1 heikoch, 19.04.2006
    heikoch

    heikoch Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Idee für mich für eine Lösung zum Abschalten und wieder anschalten der Surfmöglichkeit?
    Denkbar währe ja vom Router/Server aus per php den Gateway zu entfernen und wieder zu setzen.
    Aber wie lösst man so etwas?

    Es soll für ein öffendliches Internetcafe sein wo es ein Server/Router gibt der für die angeschlossenen Surfstationen/Clienten als Gateway dient.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrFenix, 19.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2006
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Also als erstes brauchst du ne Adresse, dass du dir die IPs nicht jedes mal merken musst... am besten www.dyndns.org oder so; kostenlos reicht.
    Dann solltest du dir überlegen, wie du den Zugriff haben willst. Zum Beispiel könntest du das ganze per SSH machen, oder du könntest, wie schon gesagt, ein php script schreiben, wobei diese Funktion hier ganz hilfreich sein dürfte.
    Auch denkbar wäre es, Webmin zu installieren.
    Andere Scriptsprachen wie Perl eignen sich natürlich genauso wie php..

    Abschalten der Internetverbindung wäre zum Beispiel einfach mit nem simplen
    Code:
    ifconfig eth<Nummer der Lankarte, die mit den lokalen Rechnern verbunden ist> down
    ,
    Code:
    iptables -F <name der chain mit der du routest>
    (Vorsicht, merk dir vorm Testen die iptables Einstellungen!!),
    Code:
    /etc/init.d/iptables stop
    ,
    oder
    Code:
    /etc/init.d/<namedesproxydienstes> stop
    (falls Proxy)
    möglich (gibt sicherlich noch 10000 andere, bessere Lösungen).
     
Thema:

Surfmöglichkeit remote abschalten?

Die Seite wird geladen...

Surfmöglichkeit remote abschalten? - Ähnliche Themen

  1. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  2. MySQL DB im remote abfrage

    MySQL DB im remote abfrage: Moin, zur Zeit befinde ich mich in der Planungsphase für eine Smartphone Application die Anfragen an eine DB stellen soll. Allerdings ist das...
  3. Remote Desktop und Wörterbuch

    Remote Desktop und Wörterbuch: Hallo, Ich hoffe in diesem Forum kann mir einer helfen. Ich suche ein Wörterbuch mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal, mehrere...
  4. Clientless Remote Desktop

    Clientless Remote Desktop: Hi, ich habe guacamole entdeckt, und finde es sehr toll, ohne Client über den Webbrowser auf mein System zugreifen zu können. Problem ist nur,...
  5. FTP-Dateien per Remote löschen (bash)

    FTP-Dateien per Remote löschen (bash): Hallo, ich habe ein Shell-Script (bash), welches per wget Bilder von einem FTP-Server läd. Diese können aber nicht per wget --delete-after...