sun fire v120 wie komme ich ins root?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von quix, 05.10.2010.

1. quix

quix Grünschnabel

Hallo,

meine Aufgabe ist es einen sun fire v120 zu konfigurieren und ins netzwerk einzubinden. Jetzt hat sich folgendes problem ergeben das der server komischerweiße versucht übers netzwerk zu booten und nicht von der slice. um rauszufinden welchen pfad die slice hat muss ich ins root kommen, nur weiß ich nicht wie.

Noch zur Info, ich bin ein absoluter Newbie in sachen solaris server konfigurieren.

Grüße

quix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

foexle Kaiser

also ich kenne mich mit solaris leider auch nicht aus, aber das ist doch ein normales vorgehen ....
    netzwerkboot solltest du erst einmal im bios kontrollieren, evtl dort austellen. Ansonsten, schnapp die einfach irgend eine Live-CD und mounte dein dev .... zumindest wäre das der weg den ich gehen würde

4. @->-

@->- Guest

Dann würde ich folgendes lieber lassen:
    Bei Solaris ist es wie bei allen Systemen man kann nicht damit arbeiten ohne Grundwissen. Ich würde mir an deiner Stelle mal ein Buch was sich mit Solaris befasst besorgen und mich in das Thema einarbeiten. Auch im Internet findest du viel Dokumentation zu Solaris. Ohne Grundwissen hat es auch keinen Sinn dir hier zu helfen weil du wirst das Problem nicht lösen können...

Grüße

5. Rimu

Rimu Tripel-As

6. quix

quix Grünschnabel

danke für die bisherigen antworten, hab es mit dem root mittlerweile hinbekommen und nun muss ich die boot device ändern...bis jetzt bootet er noch aus dem netz..aber er soll von der festplatte booten. wie finde ich den festplatten pfad herraus und wie stell ich dann das ganze um? Vielen Dank!

Grüße

quix

7. Rimu

Rimu Tripel-As

http://sunsolve.sun.com/data/816/816-2090/pdf/816-2090-10.pdf