Suche Treiber für Cinergy 1200 DVB-s

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von SchwarzerLotus, 06.08.2005.

  1. #1 SchwarzerLotus, 06.08.2005
    SchwarzerLotus

    SchwarzerLotus Doppel-As

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Titel schon sagt, habe ganz google durchforstet und nix gefunden, oder besser gesagt nur für windows! X(

    laut terratec soll diese karte aber unter suse unterstüzt werden.
    habe suse 9.3 prof. aber nix ist dabei..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 06.08.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal eben eine Minute gegoogelt und gesehen, dass die Karte einen Philips SAA-7146 Chipsatz hat. Den hat meine Terratec Cinergy-400 auch. Wird eigentlich von jedem Kernel unterstützt - also im schlimmsten Fall das Dingen selbst konfigurieren :)

    Mfg, Lord Kefir
     
  4. #3 SchwarzerLotus, 04.09.2005
    SchwarzerLotus

    SchwarzerLotus Doppel-As

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe das Problem gelöst!

    Meine TV-Karte werkt wunderbar!

    Und damit niemand anders verzweifeln muss, habe ich ein HowTo gefunden:

    Einrichtung der TV Karte Terratec 1200 DVB-s im Suse 9.2

    1.alle DVB Treiber von der DVD (bzw.CD) über Yast installieren
    2.im Yast unter „System“ - „Runlevel Editor“ unter DVB mit „ja“ aktivieren
    3.Konsole öffnen und mit „root“ anmelden

    4.Man geht in das Verzeichnis (Beispiel) usr/local/src
    Dort gibt man in die Konsole ein:

    cvs -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv login

    Beim Verlangen des Passworts einfach Return drücken, es kann aber sein, dass man zwei Versuche braucht.
    Ist man drin:

    cvs -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv co dvb-kernel

    Nun werden die Treiber aus cvs in das Verzeichnis /usr/local/src/dvb-kernel geladen.

    Weiter geht's mit root:
    Man geht in das Verzeichnis /usr/local/src/dvb-kernel/build-2.6, also "cd dvb-kernel/build-2.6"
    Dann (wie gesagt als root:

    "make" - ein bißchen warten..............

    Dann:

    "./insmod.sh load" (es kommt eine Fehlermeldung, es geht aber trotzdem.

    Will man die Treiber bei jedem Start laden, schreibt man in die /etc/init.d/boot.local:

    # load DVB
    cd /usr/local/src/dvb-kernel/build-2.6; ./insmod.sh load

    Die Pakete GCC, CVS und xine-lib 1.0 installieren (geht übers yast)

    Und zum Schluss noch den Befehl "modprobe budget-av" in die Konsole eintippen

    5.Fernsehen mit kaxtv

    so das wars.......


    Links :
    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=164618

    http://linuxtv.org/cgi-bin/cvsweb.cgi/
     
  5. Jesuz

    Jesuz Jungspund

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir den CVS Tree mal komplett listen? also den treiber, bei mir gibt er nach einigen dateien ein permission denied aus :(
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Treiber für Cinergy 1200 DVB-s

Die Seite wird geladen...

Suche Treiber für Cinergy 1200 DVB-s - Ähnliche Themen

  1. Suche für Treiber Linuxalternative

    Suche für Treiber Linuxalternative: Guten Morgen zusammen, Unter Windowsvista hatte ich immer diesen Treiber am laufen Der kann einen Bluetoothdongle emulieren und hat eine...
  2. Suche Treiber (wlan-stick, tv-karte)

    Suche Treiber (wlan-stick, tv-karte): Suche Treiber für TV-Karte von TerraTec Hallo, ich suche für folgende Geräte Treiber: TV-Dongle: TerraTec Cinergy S USB Gruß und danke...
  3. suche Treiber für X1950XTX

    suche Treiber für X1950XTX: Suche einen Treiber für X1950XTX oder vergleichbaren, oder gibt es einen allgemeinen? Habe noch immer den Vesa Standarttreiber :hilfe2:
  4. Suche hilfe und treiber für wlan karte bei linux

    Suche hilfe und treiber für wlan karte bei linux: kann geclosed werden
  5. Suche Wlan-Karte die keinen eigenen Treiber braucht

    Suche Wlan-Karte die keinen eigenen Treiber braucht: Ich weiss, die Frage ist banal, deswegen steht sie ja auch im Sandkasten. Aber nach 2 Wlan-Karten, die nicht wollten wie ich mir das vorgestellt...