Und schon wieder ein TV Kartenproblem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Jesuz, 23.03.2006.

  1. #1 Jesuz, 23.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2006
    Jesuz

    Jesuz Jungspund

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zwar schon gegoogelt aber irgendwie krieg ichs net hin. Als allererstes einmal mein System:
    OpenSuse 10.0 Kernel 2.6.13 AMD Athlon 1700+
    TV Karten: Terratec Cinergy 1200 DVB-S sowie Pinnacle PCTV Sat

    Mein Problem ist es jetzt, das ich die Terratec zum laufen bringen will.

    Meine Schrittfolgen:
    1.: Karte erkennen und installieren
    2.: Unter Yast im Runlevel DVB auf Ja stellen
    3.: via modprobe die module budget und budget-av in den Kernel einladen

    Das Problem ist das ich nun nicht weiterweis, alle tutorials die ich bisher gefunden habe beziehen sich auf den CVS Pfad von Liuxtv.org, den es aber nicht für mich gibt, weil ich an einer Suse maschiene hänge die auf einen Proxie zugreift der mir nur http und ftp anbietet, keine weiteren übertragungsmöglichkeiten. Und dies auch nur im Browser bzw. in Programmen wo ich die Proxieeinstellungen eintragen kann.

    was soll ich tun?

    ÄNDERUNG: Habe gerade den Kernel neugemacht, ist jetzt die 2.6.16
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marc45307, 29.03.2006
    marc45307

    marc45307 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    tv karte

    hi, vieleicht kann dir das helfen... mach ein update für kaffeine auf die version 8 lade und installier dir streamtuner, starte dein rechner neu starte kaffein und jetzt sollte ne hardware info kommen ;).
    die tv karte natürlich vorher mit yast ganz normal konfiguriern.
    ich habe es jetzt schon seit ca. nem halben jahr versucht die tv karte zum laufen zu bekommen da ich aber keine ahnung vom programiern hab hab ichs warscheinlich nich geschaft :D und jetzt durch zufall gehts was das mit dem streamtuner zutun hab KP

    ich habe die tv karte die es mal vor ca nem halben jahr für 50€ bei plus gab das ist die twinhan vision plus dvb cart (dvb-t) mit nem bt878chip.

    viel erfolg
     
Thema:

Und schon wieder ein TV Kartenproblem

Die Seite wird geladen...

Und schon wieder ein TV Kartenproblem - Ähnliche Themen

  1. XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe

    XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe: Schon wieder mal habe ich irgendwie xfce kaputt gemacht. 3 Stunden klicken und suchen im www jetzt geht es wieder einigermassen. Wie kann...
  2. Text ersetzen - (schon wieder - ich weiß)

    Text ersetzen - (schon wieder - ich weiß): Moin Forum, ich muss in einer Datei wenn Bedingung A und B erfüllt ist, einen Wert in einer bestimmten Spalte ändern. Genauer: Wenn in der 1....
  3. Schon wieder Probleme mit Kaffeine?!

    Schon wieder Probleme mit Kaffeine?!: Hi, Hab schon wieder ein Problem mit Kaffeine! ;( Und zwar kann ich keine DVDs mehr abspielen! Jedes mal wenn ich es versuche bekomm ich die...
  4. Schon wieder der DAU aus Stuttgart...

    Schon wieder der DAU aus Stuttgart...: Hallo ihr Lieben! Jetzt habt ihr mir ganz ausführlich erklärt, dass man Gnome und KDE locker parallel installiert haben und dann auch...
  5. Was denn jetzt schon wieder kapput? (fehler bei startx)

    Was denn jetzt schon wieder kapput? (fehler bei startx): nach >> startx (EE) Failed to load module "bitmap" (module does not exist,0) (EE) Failed to load module "pcidata" (module does not exist,0)...