treiber für nvidia-graphikkarte

supervisor

supervisor

Eroberer
hi leute!

wie der titel schon sagt, ich hab mal wieder n treiberproblem. mein notebook (medion md 98000) hat ne nvidia geforde go 7400 als graphikkarte und open suse 10.3 als system. der standarttreiber kommt zwar mit der graphikkarte klar, aber immer wenn ich ne 3D-Anwendung öffne, kommt so ne meldung das sax2 keine 3d-Beschleunigung finden konnte. daraus schliesse ich, dass ich nen speziellen treiber brauche. also bin ich auf die seite von nvidia gegangen und hab nach nem linuxtreiber für die karte gesucht. da war aber nix, nur der hinweis, dass nvidia keine treiber für notebook-hardware zur verfügung stellen dürfe, dass könne nur der hersteller. lol. das problem: der herrsteller (=medion) stellt nur windows-treiber zur verfügung.

weiss jemand von euch vll wo man nen passenden treiber bekommen kann?
 
sorry, ja, google, klar, thx,... aber ich war so sauer darüber, dass diese böse bürokratie jetzt auch schon hardwarehersteller daran hindert, treiber für linux bereitzustellen, dass ich google glatt vergessen hab.
 
Evtl. auch ganz interessant im Zusammenhang zu diesem Thema: Nvidia Howto openSuSE

Nimm den aktuellsten Treiber (derzeit 173.14.12). Gemäß dieser Liste unterstützt der ja die GeForce Go 7400.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ja, google, klar, thx,... aber ich war so sauer darüber, dass diese böse bürokratie jetzt auch schon hardwarehersteller daran hindert, treiber für linux bereitzustellen, dass ich google glatt vergessen hab.
Hm... magst du diesen Satz mal erlaeutern?

Ich versteh ihn naemlich nicht... :)
 
Grafikkarte wird mit f geschrieben

Ansonsten siehe Andy.Reddy
 

Ähnliche Themen

Nvidia Geforce4 420go

Welcher NVidia Treiber?

NVidia-Treiber sucht nach linux/config.h

ATI: Blackscreen - Treiber Problem nur mit AGP?

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

Zurück
Oben