treiber für nvidia-graphikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von supervisor, 06.08.2008.

  1. #1 supervisor, 06.08.2008
    supervisor

    supervisor Eroberer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hi leute!

    wie der titel schon sagt, ich hab mal wieder n treiberproblem. mein notebook (medion md 98000) hat ne nvidia geforde go 7400 als graphikkarte und open suse 10.3 als system. der standarttreiber kommt zwar mit der graphikkarte klar, aber immer wenn ich ne 3D-Anwendung öffne, kommt so ne meldung das sax2 keine 3d-Beschleunigung finden konnte. daraus schliesse ich, dass ich nen speziellen treiber brauche. also bin ich auf die seite von nvidia gegangen und hab nach nem linuxtreiber für die karte gesucht. da war aber nix, nur der hinweis, dass nvidia keine treiber für notebook-hardware zur verfügung stellen dürfe, dass könne nur der hersteller. lol. das problem: der herrsteller (=medion) stellt nur windows-treiber zur verfügung.

    weiss jemand von euch vll wo man nen passenden treiber bekommen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 supervisor, 10.08.2008
    supervisor

    supervisor Eroberer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    sorry, ja, google, klar, thx,... aber ich war so sauer darüber, dass diese böse bürokratie jetzt auch schon hardwarehersteller daran hindert, treiber für linux bereitzustellen, dass ich google glatt vergessen hab.
     
  4. #4 Ritschie, 10.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2008
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Evtl. auch ganz interessant im Zusammenhang zu diesem Thema: Nvidia Howto openSuSE

    Nimm den aktuellsten Treiber (derzeit 173.14.12). Gemäß dieser Liste unterstützt der ja die GeForce Go 7400.

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Hm... magst du diesen Satz mal erlaeutern?

    Ich versteh ihn naemlich nicht... :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6 Andy.Reddy, 10.08.2008
    Andy.Reddy

    Andy.Reddy Guest

    @ supervisor

    Oder noch einfacher ... 1-Click-Install:


    [​IMG]


    Danach ein
    Code:
    sax2 -r
    in der Rootkonsole und allet wird jut :D

    Gruß Andy.Reddy
     
  8. #7 Linthorul, 11.08.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte wird mit f geschrieben

    Ansonsten siehe Andy.Reddy
     
Thema:

treiber für nvidia-graphikkarte

Die Seite wird geladen...

treiber für nvidia-graphikkarte - Ähnliche Themen

  1. WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme

    WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme: Unter dem Namen WinBtrfs hat ein Entwickler eine erste Testversion eines Windows-Treibers veröffentlicht, der den Zugriff auf das neue...
  2. AMD plant offenen Treiber für Vulkan-Schnittstelle

    AMD plant offenen Treiber für Vulkan-Schnittstelle: AMD hat offenbar bereits einen Treiber für den OpenGL-Nachfolger Vulkan für die eigenen Grafikchips in Arbeit. Der Quellcode des Treibers soll...
  3. Imagination: Freier Grafiktreiber für PowerVR

    Imagination: Freier Grafiktreiber für PowerVR: Nach vielen Jahren ohne freien 3D-Treiber für PowerVR-Grafikprozessoren könnte sich die Situation nun endlich bessern. Der Hersteller selbst hat...
  4. Freier X-Treiber für Raspberry Pi macht Fortschritte

    Freier X-Treiber für Raspberry Pi macht Fortschritte: Eric Anholt, der seit Juni dieses Jahres von Broadcom bezahlt wird, um einen freien Grafiktreiber für den Raspberry Pi zu entwickeln, meldet...
  5. AMD ändert Treibermodell für Grafikkarten

    AMD ändert Treibermodell für Grafikkarten: AMD hat ein neues Modell für Grafikkartentreiber vorgestellt. Demnach werden künftige Treiber auf eine gemeinsame, quelloffene Basis aufsetzen,...