Suche jemand der mir KI tutorials für Visual Basic oder Python besorgen kann!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Mäxchen, 24.09.2004.

1. #1 Mäxchen, 24.09.2004
    Mäxchen

Mäxchen Grünschnabel

Ich und mein Freund(Krenn&Freinberger Games) programmieren ein spiel und ich wäre dankbar für jedes tutorial das man mir schikt!!!
    :help: :help:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thorus, 24.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2004
    thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

4. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

5. VB? Bezug zu scriptsprachen?

5. #4 Atomara, 25.09.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

vb ? aahhh

sowas muss ich als linux und unix freak an einem windows xp rechner in der schule lernen :(

6. #5 danielgoehl, 25.09.2004
    danielgoehl

danielgoehl Lehrling

Was für spiele wollt ihr denn Programmieren??
    In der regel könnt ihr einen Computer-Gegner erstellen indem ihr euch einen Spielbaum aufbaut. Jede entscheidung die getroffen wird erstellt einen neuen Teilbaum.

Die Kunst ist nun den Spielbaum so klein wie möglich zu halten. Dafür gibts Algirithmen wie zB das Alpha-Beta Pruning. Google einfach mal ne runde danach. Da gibts einige gute quellen!!

Nun zu euren entwicklungs tools. Also VB is schonnmal out of bounce um irgendetwas zu programmieren was über das erstellen für Makros hinausgeht.

Python ist auch nicht unbedingt für diesen zweck geeignet, es wurde eher zur Server wartung/pflege entwickelt. Ich würde euch C++ oder Java empfehlen. Ich selber hab einen Spielbaum für Tic Tac Toe unter Delphi/Kylix also Obejct Pascal entwickelt. Das geht auch.

Jetzt noch eine frage meinerseits, wie alt seit ihr?? Welche erfahrungen habt ihr und was für ein Spiel solls werden??

Gruß Daniel

PS: DFKI (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz)

7. #6 Mäxchen, 27.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2004
    Mäxchen

Mäxchen Grünschnabel

Danke!!!!!!!!

Ich bin 15 er auch.
    Wir wollen ein Strategiespiel im stil von Panzers programmieren.
    Wir haben fast noch keine Programmierkenntnisse in VB.
    Mein Freund kennt sich nur im VB aus und ich nur mäßig in Python!

Mäxchen

8. #7 theborg, 27.09.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

naja vb gibt es auch für linux nent sich gambas

9. #8 Lord Kefir, 27.09.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Bevor ich mit C angefangen habe, habe ich 3 Jahre fast ausschließlich VB programmiert. Wenn ihr wirklich ein Spiel machen wollt, kann ich euch nur raten, die Finger davon wegzulassen. Die Sprache ist alles andere als dafür geeignet.

Mfg, Lord Kefir

10. Mauser

Mauser Master Of Disaster

hi,

habt ihr mal an lisp als programmiersprache für euer projekt gedacht ?
    IMHO gibt es da auch einen starken bezug zur AI Programmierung.
    -> google..
    mfg
    mauser

11. #10 ExRevel, 15.10.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

Also Lisp ist bestimmt nicht die Lösung fuer ein Spiel... denk mal an die Grafik und die Netzwerkkomponenten und dann denk nochmal dran wie die Sprache aufgebaut ist und dann nochmal drueber nach für was die sprache konzipiert wurde und dann sehen wir mal weiter...

Immer erstmal lesen bevor man irgendwas schreibt!

12. Mauser

Mauser Master Of Disaster

also von netzwerk steht da nix ;-D tja, die grafikkomponente hatte ich vergessen, stimmt schon.

13. Xanti

Xanti Mouse Organist

Wenn schon KI, dann Prolog. ;)

Gruss, Phorus

14. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

was hat KI mit grafik / netzwerk zu tun? besonders bei spielen?
    die grafik / netzwerksteuerung sollte von der KI abgekoppelt sein, d.h. die KI muss sich um so schnickschnack nicht kuemmern.

auf bald
    oenone

15. #14 woodghost, 16.10.2004
    woodghost

woodghost Mitglied

Aus eigener Erfahrung kann ich für Spieleprogrammierung nur von VB abraten!
    Das ist dafür einfach ungeeignet. Für kleinere Spiele ist da Python mit PyGame(Oder so ähnlich) besser geeignet.
    Ansonsten C/C++.

16. #15 ExRevel, 16.10.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

oenone, na dann schreib mir mal ein spiel mit c++ oder c und binde die ki per lisp ein... wenn das funktioniert und man noch von "performant" sprechen kann gratuliere ich dir! :)

Spielbaeume mit den entsprechenden suchroutinen lassen sich auch gut in C schreiben, und das ist ja wahrscheinlich am angebrachtesten fuer Strategiespiele!

Thema:

Suche jemand der mir KI tutorials für Visual Basic oder Python besorgen kann!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Suche jemand der mir KI tutorials für Visual Basic oder Python besorgen kann!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.

Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.: Dar ich wohl zu dumm bin um das selbst zu packen würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand mit erfahrung einen autostart von meinen TeamSpeak3...
  2. Suche jemanden, der mir was kleines scriptet

Suche jemanden, der mir was kleines scriptet: Huhu. Ich brauch ein kleines Script (am besten wäre perl) was zu einer bestimmten zeit einen bestimmten befehl ausführt. Die Uhrzeit wäre so...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...