Umsteiger sucht Tutorials und Info's

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von julian-w, 11.07.2008.

1. #1 julian-w, 11.07.2008
    julian-w

julian-w Jungspund

Hallo,
    bin bei der Suche nach Tutorials und Bücher auf euer Seite gestoßen und musste mich gleich regestrieren!
    Aber nun zum Thema:
    Ich habe schon viel Erfahrung im Programmieren mit C# (leider :(), habe schon ganze Programme für Netzerke geschrieben (Client und Server Version) und kenne mich somit auch gut im Programmieren aus.
    Nun würde ich gerne auch für Linux (und nich nur für Windoof) Programme schreiben und dazu wollte ich C++ lernen. Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen:

1)
    Kennt jemand ein gutes Buch/Tutorial zu dem Thema? Kann ruhig etwas kosten, solange es wirklich gut ist. Besitzte keinerlei Grundlagen im Umgang mit C++, kenne aber etwas den Syntax (C# ist ähnlich). Wenn möglich, sollte der Code auf Linux und Windows laufähig sein.

2)
    Wie oben schon erwähnt, möchte ich, dass meine Programme unter Linux UND Windows laufen. Daher wollte ich Fragen, was es zu beachten gibt. Eines ist mir schon eingefallen: Die grafische Oberfläche (Ich werde GUI und TUI nutzen). Welche Bibliotheken benutzt ihr bzw. sind Einsteigerfreundlich?

Ich würde mich über viel Feedback freuen. :))

MfG
    Julian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 11.07.2008
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

4. #3 marcellus, 11.07.2008
    marcellus

marcellus Kaiser

Die übliche Antwort wäre auf Stroustrup zu verweisen, der hat ziemlich das c++ Buch geschrieben. Ich hab aber auch nur empfehlungen gelesen und es nie selbst in der hand gehabt.

Aber wenn du C# kannst und halbwegs zufrieden damit bist solltest du dir mono anschauen.

5. #4 x0r, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2008
    x0r

x0r Bitschubser