IDE für Grafische Datenbankanwendungen?

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von FlashOver, 04.06.2012.

  1. #1 FlashOver, 04.06.2012
    FlashOver

    FlashOver Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich soll eine GUI für eine grafische Anwendung erstellen für eine Anwendung, welche in erster Linie Rechnungen erstellt/verwaltet und Kontakte pflegt sowie ein paar Dateien zum jeweiligen Kontakt. In der Windows-Welt würde ich sofort zu Visual Studio greifen und habe dann zack zack eine ansprechende GUI. Da das ganze nicht an Windows gekettet sein soll (Metro Oberfläche ab Win8 ist eine Kathastrophe), soll die Anwendung evtl. in Java oder einer anderen Sprache erstellt werden.

    Daher bin ich jetzt auf der suche, nach einem GUI Builder der zuverlässig läuft und ein Programmierer möglichst ohne Kopfschmerzen zum leben erwecken kann um Daten aus einer MySQL Datenbank zu laden usw.

    Auf der Suche im Web bin ich schon über QT, GTK und Swing gestoßen sowie die NetBeans IDE mit der man auch "klicki bunti" eine Oberfläche bauen könnte.
    Da ich aber im Bereich Security tätig bin und kein Entwickler, weiß ich nicht was denn eine gute Lösung wäre auf die man bauen kann/sollte für eine Desktop Anwendung.

    Ich denke aber daß eine Browser basierte Lösung dem Programmierer keinen Spaß machen wird, da er sich mit CSS und so weiter abmühen muß damit das was aussieht usw. Aber wie gesagt, ich bin kein Entwickler und würde mich über eure Meinung freuen, worauf man setzen sollte um eine ansprechende IDE für eine kleine Datenbankanwendung zu bauen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 04.06.2012
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Nimm eine Webgui wenn es möglich ist. Das spart arbeit wenn der Client z.B. mal auf einem Ipad oder so genutzt werden soll. Eine auf Webkit abgestimmtes UI in HTML ist eigentlich mit am besten, außer man hat Bandbreitenprobleme zum Server oder ähnlich.
     
Thema:

IDE für Grafische Datenbankanwendungen?

Die Seite wird geladen...

IDE für Grafische Datenbankanwendungen? - Ähnliche Themen

  1. Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche

    Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leichtgewichtigen Linux-Image für VirtualBox mit Oberfläche um darin getrennt einzelne Programme laufen...
  2. Boxes: Grafisches KVM-Frontend für Gnome

    Boxes: Grafisches KVM-Frontend für Gnome: Mit dem neuen grafischen Frontend Boxes soll in einer der kommenden Versionen von Gnome eine grafische Verwaltung von KVM hinzukommen. Die in Vala...
  3. Für alle die auf grafische effekte stehen

    Für alle die auf grafische effekte stehen: erstmal einen guten morgen, ich habe jetzt mitlerweile ne gute halbe stunde gegoogelt, aber habe nicht das gefunden was ich suche. auf...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...