Startproblem wegen Tastatur

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Blue_Dragon, 10.12.2006.

1. #1 Blue_Dragon, 10.12.2006
    Blue_Dragon

Blue_Dragon Jungspund

Hallo!

Ich wollte mir schon eine Weile Kubuntu installieren, hab zuerst immer versucht das ganze über die Live-CD zu machen und beim starten hat er sich immer bei dem Fehler

PNP: No PS/2 controller found. Probing ports directly

aufgehängt. Dann hab ich alternate DVD runtergeladen und einfach mal direkt installiert, installation hat funktioniert, aber beim Starten wieder selber error.
    Ich hab es auch schon mit Knoppix und Gentoo versucht, aber auch das hängt sich bei den Hardwarekonfigurationen auf.

Ich nur eine Funktastaur die mit der Maus über USB läuft. Beim der Installation erkennt er mir die Tastatur auch ohne Probleme.

Weiß jemand Rat? Ich bin schon am verzweifeln.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PBeck

PBeck Routinier

Um welche Tastatur handelt es sich den genau? Funktioniert alles mit einer "normalen Tastatur"?

Du kommst also gar nicht ins System?

MfG PBeck

4. #3 kbdcalls, 10.12.2006
    kbdcalls

kbdcalls Master of Universe

Ist im Bios der USB Legacy Support eingeschaltet ?

5. #4 Blue_Dragon, 10.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2006
    Blue_Dragon

Blue_Dragon Jungspund

Nein, auch mit einer normalen PS/2 Tastatur geht es nicht (Ja ich komme gar nicht ins System. Ich drücke Enter bei Starten und Installieren, er lädt den Kernel zu 100% und dann kommt ein schwarzes Fenster wo links oben ein cursor blinkt. Wenn die Bootoption quiete wegschalte bleibt er bei der oben genannten Zeile hängen)

Wo stelle ich den USB Legacy Support im BIOS ein?

Wie gesagt, er erkennt mir die Tastatur noch beim Bootschirm und sobald ich auf starten klicke, hat er das Problem :(

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startproblem wegen Tastatur

Die Seite wird geladen...

Startproblem wegen Tastatur - Ähnliche Themen

1. Startproblem

Startproblem: Ich habe beschlossen mich in JAVA einzuarbeiten. Leider stosse ich gleich am Anfang auf ein Problem: # set | grep java...
  2. Debian Startproblem No filesystem

Debian Startproblem No filesystem: Hallo ich bin ein Einsteiger was die Debian Sache angeht Jedenfalls will ich Debian von CD booten lassen und dann kommt immer folgende...
  3. openldap +ssl startprobleme

openldap +ssl startprobleme: Hallo an alle Mit folgenden Schritten habe ich mir openldap selbst kompiliert wobei eine Debian Etch Distribution als Grundlage dient....
  4. RH9 - Startprobleme nach einspielen von Acronisimage auf anderen Rechner

RH9 - Startprobleme nach einspielen von Acronisimage auf anderen Rechner: Hallo zusammen, ich habe eine Maschine mit RH9 (kernel 2.4.20-9smp). Es wird per Grub gestartet. Das System soll virtualisiert werden mit Hilfe...
  5. Apache2 Startproblem

Apache2 Startproblem: Hallo Leute! Habe ein kleines apache2 start-problem. Wenn ich sage: "apache2ctl start" bekomme ich folgende Fehlermeldung: "( 98...