ssh und nx mit dsa- oder rsa-schlüssel

Dieses Thema: "ssh und nx mit dsa- oder rsa-schlüssel" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Nemesis, 21.07.2007.

  1. #1 Nemesis, 21.07.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hab mir nx eingerichtet und kann auch, wenn iich das richtige key-file in der sshd.conf angebe ohne probleme verbinden.
    das problem ist, ich würde meinen bisherigen ssh key trotzdem weiterbenutzen.
    ich habe versucht den einen key dem anderen file hinzuzufügfen, das klappt aber nicht.
    Code:
    cat ~/.ssh/authorized_keys >> usr/NX/home/nx/.ssh/authorized_keys2
    gebe ich in der config usr/NX/home/nx/.ssh/authorized_keys2 an, kommer ich mit nx rein, aber mit ssh nicht und umgekehrt das selbe.

    hat jemand eine idee?
     
  2. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was sagt das Logfile?

    Gruß
    Blur
     
Thema:

ssh und nx mit dsa- oder rsa-schlüssel

Die Seite wird geladen...

ssh und nx mit dsa- oder rsa-schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Webzugang für Gäste: Per Kiosk-Browser oder Porteus

    Artikel: Webzugang für Gäste: Per Kiosk-Browser oder Porteus: Wer eine allgemein zugängliche Surfstation anbietet, will den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich halten. Dieser Beitrag zeigt und gewichtet...
  2. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

    Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...
  3. Warsow 2.0 modernisiert Grafik

    Warsow 2.0 modernisiert Grafik: Die Warsow-Entwickler haben ihren First-Person-Shooter in der Version 2.0 veröffentlicht. Das Spiel mit einer bunten, comichaft wirkenden Grafik...
  4. Linux.Encoder.1: Verschlüsselungstrojaner unter Linux

    Linux.Encoder.1: Verschlüsselungstrojaner unter Linux: Einem Bericht von Dr.Web zur Folge sorgt ein Verschlüsselungstrojaner unter Linux für Ärger. Der Schädling verschlüsselt Dateien und fordert von...
  5. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

    Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....