ssh und nx mit dsa- oder rsa-schlüssel

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Nemesis, 21.07.2007.

  1. #1 Nemesis, 21.07.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hab mir nx eingerichtet und kann auch, wenn iich das richtige key-file in der sshd.conf angebe ohne probleme verbinden.
    das problem ist, ich würde meinen bisherigen ssh key trotzdem weiterbenutzen.
    ich habe versucht den einen key dem anderen file hinzuzufügfen, das klappt aber nicht.
    Code:
    cat ~/.ssh/authorized_keys >> usr/NX/home/nx/.ssh/authorized_keys2
    gebe ich in der config usr/NX/home/nx/.ssh/authorized_keys2 an, kommer ich mit nx rein, aber mit ssh nicht und umgekehrt das selbe.

    hat jemand eine idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was sagt das Logfile?

    Gruß
    Blur
     
Thema:

ssh und nx mit dsa- oder rsa-schlüssel

Die Seite wird geladen...

ssh und nx mit dsa- oder rsa-schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  2. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  3. Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?

    Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?: Ich habe ein Fujitsu TX1310-M1 mit SLES11 SP3 installiert. Ich habe in grub Video=640x480 eingestellt. Mit "stty size", bekomme "30 80" und "echo...
  4. Artikel: Webzugang für Gäste: Per Kiosk-Browser oder Porteus

    Artikel: Webzugang für Gäste: Per Kiosk-Browser oder Porteus: Wer eine allgemein zugängliche Surfstation anbietet, will den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich halten. Dieser Beitrag zeigt und gewichtet...
  5. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

    Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...