ssh-schlüssel gefährdet

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nemesis, 30.06.2008.

  1. #1 Nemesis, 30.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2008
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mein debian etch lässt mich nichtmehr über ssh rein, es sagt die schlüssel seien gefährdet.
    ich habe schon ein dist-upgrade durchgeführt, die schlüssel neu erzeugt, das komplette open-ssh gepurget und neu installiert, aber nichts funktioniert.

    wie ist dort vorzugehen ?

    thx!

    ok, einfach die keys die betroffen sind mittels ssh-keygen neu erzeugen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nighT

    nighT Guest

  4. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Des is doch schon Schnee von gestern^^
     
  5. nighT

    nighT Guest

    Mag sein, aber es gibt durchaus Leute die das noch nicht mitbekommen haben^^
     
  6. #5 Goodspeed, 01.07.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    JEDER, der security-updates einspielt, sollte das mitgekriegt haben ... so wie jeder, der irgendwelche IT-News liest (im schlimmsten Fall Heise.de). Haben sich ja alle zur Genüge über die unfähigen Debian-Frickeler ausgelassen *grummel*

    Btw. ... http://lists.debian.org/debian-security-announce/2008/msg00153.html
    Find ich informativer ...
     
Thema:

ssh-schlüssel gefährdet

Die Seite wird geladen...

ssh-schlüssel gefährdet - Ähnliche Themen

  1. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  2. Die Zukunft von Ardour als unabhängiges Projekt ist gefährdet

    Die Zukunft von Ardour als unabhängiges Projekt ist gefährdet: Ardour ist eine Software für die Bearbeitung und das Abmischen von Audioaufzeichnungen, die sich vor kommerziellen Produkten wie Pro Tools von...
  3. Python-Markenrechte in Europa gefährdet

    Python-Markenrechte in Europa gefährdet: Die Python Software Foundation hat den Kampf gegen einen Anbieter aus Großbritannien aufgenommen, der sich die Markenrechte an Python für seine...
  4. Aufnahme der freien Microsoft Hyper-V Treiber in den Linux-Kernel gefährdet

    Aufnahme der freien Microsoft Hyper-V Treiber in den Linux-Kernel gefährdet: Greg Kroah-Hartman hat in einer Statusübersicht die Entfernung verschiedener nicht gewarteter Treiber aus dem »staging«-Bereich von Linux...
  5. WARNUNG : Instant Messenger Gaim absturzgefährdet

    WARNUNG : Instant Messenger Gaim absturzgefährdet: Zitat : heise.de Die Entwickler des multiprotokollfähigen Instant Messengers Gaim weisen auf einen Fehler im HTML-Parser hin, der beim Empfang...