apt installation

G

g0t0

Hi, ich habe mir gerade den Server komplett neu installieren lassen mit suse 9.3.
Danach habe ich apt installiert. Wenn ich nun aber den apache upgraden will kommt das:

Code:
km10532-05:/var/cache/apt/archives # apt install apache2
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
Die folgenden Pakete werden upgegradet werden:
  apache2
1 upgraded, 0 newly installed, 0 entfernt und 40 nicht upgegradet.
Muss 971kB an Archiven holen.
Nach dem Auspacken werden 5495B Plattenplatz freigegeben werden.
Hole:1 ftp://mirrors.mathematik.uni-bielefeld.de SuSE/9.3-i386/update apache2 2.0.53-9.12 [971kB]
971kB in 2s (411kB/s) geholt
Checking GPG signatures...
Unknown signature /var/cache/apt/archives/apache2_2.0.53-9.12_i586.rpm: sha1 md5 (GPG) NOT OK (MISSING KEYS: GPG#9c800aca)
E: Error(s) while checking package signatures:
0 unsigned package(s)
1 package(s) with unknown signatures
0 package(s) with illegal/corrupted signatures
E: Handler silently failed
km10532-05:/var/cache/apt/archives #

Vieleicht liegt es auch an den mirror Bielefeld, wie entferne ich den, oder liegt das wo anders drann?

Edit: Es muss aber an Apt liegen. mit rpm -Uhv lässt es sich ohne probleme installieren, auch die pakete die ich mit apt bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt daran das apt die Signatur des Pakets nicht erkennt. Das kann am Mirror liegen, oder auch daran das dein APT nicht die aktuellen PGP-Schlüssel hat.

Wie man das bei suse-apt löst kann ich dir nicht sagen, kenn nur das original debian-apt, aber google müsste da weiterhelfen können ;)
 
Hi,

hab da eine Tip für dich:
Gib doch mal ein:

Code:
apt install --force apache2
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
oder(eine andere Möglichkeit):
Code:
apt install --no-checksig apache2
Probiers einfach mal.:))

Gruß

obec
 

Ähnliche Themen

Installationsabbruch

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Wieder mal Probleme mit yum

Zurück
Oben