apt installation

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von g0t0, 03.08.2006.

  1. #1 g0t0, 03.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2006
    g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mir gerade den Server komplett neu installieren lassen mit suse 9.3.
    Danach habe ich apt installiert. Wenn ich nun aber den apache upgraden will kommt das:

    Code:
    km10532-05:/var/cache/apt/archives # apt install apache2
    Lese Paketlisten... Fertig
    Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
    Die folgenden Pakete werden upgegradet werden:
      apache2
    1 upgraded, 0 newly installed, 0 entfernt und 40 nicht upgegradet.
    Muss 971kB an Archiven holen.
    Nach dem Auspacken werden 5495B Plattenplatz freigegeben werden.
    Hole:1 ftp://mirrors.mathematik.uni-bielefeld.de SuSE/9.3-i386/update apache2 2.0.53-9.12 [971kB]
    971kB in 2s (411kB/s) geholt
    Checking GPG signatures...
    Unknown signature /var/cache/apt/archives/apache2_2.0.53-9.12_i586.rpm: sha1 md5 (GPG) NOT OK (MISSING KEYS: GPG#9c800aca)
    E: Error(s) while checking package signatures:
    0 unsigned package(s)
    1 package(s) with unknown signatures
    0 package(s) with illegal/corrupted signatures
    E: Handler silently failed
    km10532-05:/var/cache/apt/archives #
    Vieleicht liegt es auch an den mirror Bielefeld, wie entferne ich den, oder liegt das wo anders drann?

    Edit: Es muss aber an Apt liegen. mit rpm -Uhv lässt es sich ohne probleme installieren, auch die pakete die ich mit apt bekommen habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Das Problem liegt daran das apt die Signatur des Pakets nicht erkennt. Das kann am Mirror liegen, oder auch daran das dein APT nicht die aktuellen PGP-Schlüssel hat.

    Wie man das bei suse-apt löst kann ich dir nicht sagen, kenn nur das original debian-apt, aber google müsste da weiterhelfen können ;)
     
  4. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab da eine Tip für dich:
    Gib doch mal ein:

    Code:
    apt install --force apache2
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.
    oder(eine andere Möglichkeit):
    Code:
    apt install --no-checksig apache2
    Probiers einfach mal.:))

    Gruß

    obec
     
Thema:

apt installation

Die Seite wird geladen...

apt installation - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...