Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von iddqd, 06.06.2012.

  1. iddqd

    iddqd Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe im Netzwerk einen Proxy auf dem Squid läuft. Hier wird über eine Textdatei festgelegt, welche Dateiendungen nicht herunterladbar sein sollen.
    Hier ein Auszug aus der Datei:

    Code:
    ...
    \.mp3$
    \.mp3z$
    \.msi$
    ...
    
    Diese Datei wird dann so über die squid.conf genutzt:
    Code:
    acl badfiles urlpath_regex -i "/etc/squid/badfiles.txt"
    http_access deny user badfiles
    Nun würde ich gerne es so haben, das einige Dateien trotz Sperre heruntergeladen werden können. Einfachstes Beispiel wären die Java-Updates, die beispielsweise als jre1.6.0_32-c.msi bereitgestellt werden.
    Momentan verbinde ich mich auf den Proxy, ändere die badfiles.txt, lese die squid.conf neu ein, lade die Datei runter und mach die Änderungen auf dem Proxy wieder rückgängig..was meiner Meinung nach ein wenig umständlich ist.
    Hätt jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Mit Wildcards und Ausnahme-Datei vielleicht?
    Z.B.: "jre?.?.*.msi"

    Gruß
    worker
     
  4. iddqd

    iddqd Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mal etwas Zeit ist versuche ich schon mit Wildcards die gewünschte Freigabe einzurichten, nur bislang ohne Erfolg.
    Ich werd nochmal nen genaueren Blick in die manuals werfen...muss doch irgendwie hinzukriegen sein. :think:
     
  5. #4 HPollak, 12.06.2012
    HPollak

    HPollak Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Prinziepell kannst du genauso wie du was verbieten kannst auch über die ACLs was erlauben. Nur muss glaub ich die Reihenfolge (allow-deny) passen.
    leg 2 Files an eines für allow und eines für deny und gib die dann an.
    Näheres findest du unter http://workaround.org/squid-acls
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre

Die Seite wird geladen...

Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre - Ähnliche Themen

  1. Squid / Transparenter Proxy: Ausnahmen

    Squid / Transparenter Proxy: Ausnahmen: Hallo, wenn ich bei Squid mithilfe iptables zu einem transparenten Proxy mache, dann betrifft das ja jeden PC im Lan. Kann ich auch einen...
  2. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  3. Squid3 als Reverse Proxy

    Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...
  4. SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert

    SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert: Hallo, bei mir läuft Squid + SquidGuard eigentlich ohne Probleme, aber seit ca. zwei Tagen kämpfe ich hier mit einigen Porn-Seiten, die sich...
  5. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...