Squeeze bleibt beim booten mit ACPI fehler hängen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 29.12.2009.

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Habe mir das MSI A7005 zugelegt. Squezze ließ sich ohne Probleme installieren und auch Knoppix läuft einwandfrei hoch. Doch nach erfolgreicher Installation, will das System beim ACPI-Check nicht weiter. Sollte ich etwa beim Installieren schon gewisse Module mit installieren und alle Treiber laden?
    Oder was kann ich tun, dass die Installation richtig gelingt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 29.12.2009
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    SuFu:
     
  4. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald

    Ich kann in die menu.lst schreiben was ich will, beim nächsten booten muss Grub doch wieder editieren mit acpi=off
    das klappt dann auch. Doch was genau muss ich wohin in die Menu.lst schreiben damit das klappt.

    Falls das zu wirr klingt liegt es an der Uhrzeit
     
  5. alamar

    alamar Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    coburg
    Entweder verwendet grub eine andere menu.lst (auf einer anderen Partition zB. - grub-install hilft dann) oder du führst irgendwann ein update-grub aus was deine Änderungen überschreibt.

    Du kannst auch versuchen (falls es an kaputten ACPI Tabellen liegt) dir hier funktionierende Tabellen zu besorgen.
     
  6. #5 Emess, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Man muss das acpi=off in die "# koptzeile" eintragen, dann klappt es auch mit dem "update-grub".
    Das Problem ist, dass ich das Notebook jetzt nicht mehr nach dem Runterfahren ausschaltet.
    Der Link mit den ACPI-Tabellen ist interessant. Habe aber nicht alles verstanden, außerdem ist mein Notebook MSI-A7005 nicht dabei.
    Was ja auch seltsam ist, Knoppix läuft ja auch einwandfrei hoch, wobei ich nicht weiß, ob Knoppix überhaupt ACPI nutzt.

    Das ihr das könnte auch mit sqzeeze klappen
     
  7. alamar

    alamar Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    coburg
    Das was die da erklären führt praktisch zu dem was man sich bei dem von mir referenziertem Link besorgen kann (sofern eben ein Eintrag schon existiert) wenn das nicht so ist bleibt noch es selbst zu versuchen und sowieso muss man hoffen dass es daran liegt ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Squeeze bleibt beim booten mit ACPI fehler hängen

Die Seite wird geladen...

Squeeze bleibt beim booten mit ACPI fehler hängen - Ähnliche Themen

  1. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  2. entwicklung von debian "squeeze" 6.0.x geht nach "wheezy"-release weiter?

    entwicklung von debian "squeeze" 6.0.x geht nach "wheezy"-release weiter?: hallo zusammen kann mir jemand von euch sagen, wie das genau mit der weiterentwicklung der oldstable-distri geht? als damals debian...
  3. [CUPS/LPR] Nach Upgrade von Squeeze auf Wheezy - Drucken überfordert Drucker

    [CUPS/LPR] Nach Upgrade von Squeeze auf Wheezy - Drucken überfordert Drucker: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit meinem Upgrade (sauber und gut) von Squeeze auf Wheezy ein mir nicht erschließbares Problem. Der Drucker...
  4. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

    Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  5. debian squeeze KEIN bildschirmschoner

    debian squeeze KEIN bildschirmschoner: hallo zusammen unter debian6/gnome kann man nicht mal wählen dass main KEINEN bildschirmschoner will. (was zum teufel ist denn das für ein...