splitten + mergen

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo


Wie kann ich sicherstellen, daß eine gesplittete Datei nach dem mergen identisch mit der originalen, ursprünglichen datei ist. Also wie kann ich verifizieren, daß durchs spitten und mergen, ncihts verändet wurde. Es handelt sich dabei um ein komprimiertes dar.Archiv, das ich splitten und dann wieder mergen muß.

Will aber dessen Intergrität nach dem Prozeß überprüfen.
md5 ist da doch wohl nciht das Mitel der wahl, oder ?

mfg
schwedenmann
 
Gegenfrage: Warum sollte md5 da für den Anfang nicht reichen?
 
md5

Hallo


Warum sollte md5 da für den Anfang nicht reichen?

War nur so eine Vermutung von mir, weil ich dächte es gab für solche Fälle was spezielle, oder gar besseres als md5.

Ich wil nur den Prozeß nicht mehrmals machen, bzw. das backup zurückspielen und dan auf halber Strecke bleibt der Backupprozeß stehen, reine Faulheit und ich hasse es Zeit zu verschwenden, wenn man im Vorfeld dies vermeiden kann.

Dar selbst läuft bei mir einwandfrei, backup wie auch restore, mit null Problemen.

mfg
schwedenmann
 
md5sum passt schon. Siehst du auch ueberall wo du ISOs runterladen kannst!
 

Ähnliche Themen

TV sehen - aber wie?

wav -> flac konvertieren (mp3, ogg, umwandeln, rippen)

WLAN Problem mit ndiswrapper - alternate driver: conflict

Probleme mit FFmpeg / PHP/ 70 Load / iowait

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben