Speed-Dreams 2.0 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von kimi, 28.04.2012.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    [​IMG]

    Bild von speed-dreams.org


    Ein halbes Jahr nach der Betaversion haben die Entwickler des freien Motorsport-Simulators Speed Dreams Version 2.0 veröffentlicht. Mehr Realismus und zahlreiche neue Auswahlmöglichkeiten sollen den Spielspaß erhöhen.
    Von Hans-Joachim Baader

    Speed Dreams ist ein freier Motorsport-Simulator. Er wurde Ende 2008 von TORCS, dem bekannten Autorennen-Simulator, abgeleitet. Die selbstgestellten Ziele des Projektes sind, neue Funktionen zu implementieren, neue Rennwagen, Rennstrecken und KI-Gegner bereitzustellen und das Spiel vergnüglicher zu gestalten. Dabei sollen die visuelle Darstellung und das modellierte physikalische System stetig weiterentwickelt werden.

    Zwei Jahre nach Version 1.4.0 kann das Team jetzt die Freigabe von Version 2.0 verkünden. Die neue Version wartet mit einer verbesserten Physik-Simulation auf. Die Fahrzeug-Parameter und Fahrzeug-Handhabung soll damit realistischer sein. Die Grafik-Engine erhielt neue Optionen, um eine optimale Frame-Rate zu erzielen. Auch die Wettersimulation wurde nach Angaben der Entwickler stabiler und benutzerfreundlicher.

    Es gibt ferner einen neuen Karrieremodus, bei dem man eine vollständige professionelle Karriere simulieren kann. Zahlreiche Fahrzeuge wurden überarbeitet und einige neue hinzugefügt. Auch bei den Strecken gab es viele Verbesserungen und Neuentwicklungen. Desweiteren wurden viele weitere Details korrigiert oder verbessert. Einzelheiten findet man in den Anmerkungen zur Veröffentlichung.

    Speed Dreams 2.0 kann von der Sourceforge-Seite des Projektes heruntergeladen werden. Neben dem Quellcode stehen compilierte Pakete für Windows sowie diverse Distributionen bereit. Eine Ubuntu-Version findet man auf Launchpad.


    Text: pro-linux.de, basierend auf einem Text von der Homepage von speed-dreams http://www.speed-dreams.org/release-20-en.html
    Links : Homepage von Speed-dreams

    Viel Spaß beim Spielen!

    kimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Speed-Dreams 2.0 veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

Speed-Dreams 2.0 veröffentlicht - Ähnliche Themen

  1. Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht

    Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht: Das Mahara-Entwickler-Team hat seine freie e-Portfolio-Software in der Version 16.04 frei gegeben. Mahara wird häufig von Lernenden im E-Learning...
  2. Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta

    Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta: Das Projekt Devuan hat eine erste Beta-Version seines Forks von Debian ohne Systemd herausgegeben. Weiterlesen...
  3. »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht

    »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht: Knapp drei Jahre nach der initialen Vorstellung steht das Abenteuerspiel »Tomb Raider« auch allen Linux- und SteamOS-Spielern zur Verfügung. Tomb...
  4. Webbrowser Vivaldi in Version 1.1 veröffentlicht

    Webbrowser Vivaldi in Version 1.1 veröffentlicht: Drei Wochen nach Version 1.0 wurde der proprietäre Webbrowser Vivaldi in Version 1.1 mit einer Reihe von Verbesserungen veröffentlicht. Vivaldi...
  5. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...