Nexuiz 2.3 Veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von Floh1111, 05.06.2007.

  1. #1 Floh1111, 05.06.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    [​IMG]

    Genau zwei Jahre nach der ersten Veröffentlichung des Egoshooters Nexuiz am 31. Mai 2005, veröffentlichten die Enwickler von Alientrapp nun eine neue, stark verbesserte Version 2.3 ihres Egoshooters der in Linuxkreisen zu den Grafisch und Spielerisch besten, frei entwickelten Shootern gezählt wird.

    Nexuiz basiert auf der Darkplaces Engine, einer stark verbesserten Variante der Quake-1 Engine und kann mit Spielfluss wie in Unrealtournament und grafischen Effekten wie in Doom3 so manchem kommerziell entwickelten Egoshooter die Stirn bieten. Hauptspielmodi ist das Deathmach, indem vorallem in futuristisch Quake und Quake3 nachempfundenen Maps gespielt wird wobei man sowol auf zahlreichen Internetservern, als auch auf Lan´s oder alleine gegen Bots spielen kann.

    Die wohl auffälligsten Merkmale der neuen Version sind ein neuer Spielmodi, der 'Keyhunt', in dem Einzelspieler und Teams gegenseitig ihre Kräfte messen können.
    Ausserdem wurde die Rendering Engine und fast alle Maps, models und Texturen, stark überarbeitet, wodurch die Leistung des Spiels um 50% - 500% gesteigert werden konntes so Allientrapp.
    Das Netzwerkprotokoll wurde überarbeitet und das spiel um ein Paar neue Maps erweitert.
    Auch sollen die Bots in den Einzelmissionen nun wehsentlich intelligenter aggieren als vorher.

    Nexuiz ist sowol für linux, als auch für Mac und Windows erhältlich.
    Unterstützt werden die x86, AMD64, Intel EM64T und die PPC Prozessorarchitekturen.

    Die Mindestanforderungen liegen in etwa bei 1000 MHz CPU, Geforce / Radeon Grafikkarte, 512MB RAM, 200 MB Speicherplatz, Geforce 2 oder besser.

    Einen ersten Eindruck lässt sich in einem Youtubevideo gewinnen und Bilder des Spiels gibt es auf der Spielseite unter Media.

    Downloadbar ist das spiel sowie ein zusätzliches Mappack mit 35 weiteren Maps hier.
    Weitere Informationen gibt es auf der Spieleseite.

    Qulellen sind die Spieleseite, Pro-Linux sowie der Wikipediaartikel zu Nexuiz.

    MFG
    Floh1111
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intelinsider, 05.06.2007
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    Kann Es? Also nach wie vor ist das Spiel um einen wesentlichen Teil langsamer und traeger als UT03/04 und auch nicht so hervorragend vom Gameplay her wie Quake.


    regards ii
     
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Naja das Spiel ist teilweise deswegen langsamer, da hier ALLES (grobe Verallgemeinerung - siehe REALTIME effects im Visuals Menü) in Echtzeit berechnet wird. Zudem sind die Spielermodels nicht iwkrlich gut gemacht und ziehen aufgrund viel zu vielen Polygonen ne Menge Leistung. Diese Versio ist zumindest um einen guten Zacken schneller als seine Vorgänger.

    Ausserdem sollte man beachten, dass das Spiel komplett OpenSource ist. Aber dennoch kann es sich gegen einige kommerzielle Shooter behaupten.

    Also Daumen hoch für Nexuiz.
     
  5. #4 Floh1111, 06.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    @Intelinsider: Ich kann derzeit leider nur das wiedergeben was die Spieleseite und gängige Artikel über das Spiel berichten.

    Gerne wüde ich die neue Version selbst auch testen doch leider scheinen Alle 3D Games meinen Xserver nicht zu mögen und bringen ihn mit unheimlich viel Ausdauer jedesmal wieder zum Absturz :-\

    Als ich das Spiel vor drei Monaten mal eine zeit lang unter Suse gespielt habe war der Eindruck aber durchaus sehr ordendlich so wie ich es oben ja auch beschrieben habe.

    Natürlich hast du recht das das Spiel nicht mit den neuesten hochauflösenden Grafikshadern etc. und Topgrafiktiteln mithalten kann.

    MFG
    Floh1111
     
  6. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Warsow?

    Irgendwie erinnert mich das an Warsow...vom Gameplay her... liegt das an der Gleichen Grunengine?

    Wo sind da die Unterschiede?
     
  7. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, beide Engines *basieren* auf der Quake-Engine. Aber ich glaube da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Sicherlich haben beide einen vergleichbar schnellen Spielfluss.
     
  8. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    für Linux sieht das spiel richtig gut aus :)

    *heul*

    aber warum kann keiner mal auf die Idee kommen ein MMORPG zu coden :( das auch wirklich Freeware ist und Linux fähig :( Muss ja grafisch nich der kracher sein... wie das heir reicht ja schon :) aber wenigstens ein 3D MMO :(
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blue-dev, 04.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es doch schon welche ;)
    http://www.holarse-linuxgaming.de/, guck da mal ein bisschen durch.
    Second Life ist auch eine Art Online Rollenspiel, das gibt es auch gratis, ich kapier zwar nicht wie das Spiel eigentlich funktioniert aber mein 2 Minuten Eindruck war ganz gut.
     
  11. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    cool danke :) sowas hab ichgesucht :)
     
Thema:

Nexuiz 2.3 Veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

Nexuiz 2.3 Veröffentlicht - Ähnliche Themen

  1. Nexuiz 2.0 veröffentlicht

    Nexuiz 2.0 veröffentlicht: Heute wurde eine neue Version des Ego Shooters Nexuiz freigegeben. Es gibt sehr viele Neuerungen und Verbesserungen. Die Grafik sieht noch besser...
  2. Nexuiz lässt sich nicht starten

    Nexuiz lässt sich nicht starten: Habe heute AA, Cube und einiges anders von Hand installiert. Nur Nexuiz lässt sich nicht starten. Habe alle Files durch die für GNU/Linux...
  3. Nexuiz - Quake basierter freier 3D-Shooter

    Nexuiz - Quake basierter freier 3D-Shooter: Am 31. Mai wurde ein, auf der modifizierten Quake Darkplaces Engine, unter der GPL stehender Shooter veröffentlicht. Er enthält 17 Maps, 28...
  4. Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht

    Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht: Das Mahara-Entwickler-Team hat seine freie e-Portfolio-Software in der Version 16.04 frei gegeben. Mahara wird häufig von Lernenden im E-Learning...
  5. Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta

    Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta: Das Projekt Devuan hat eine erste Beta-Version seines Forks von Debian ohne Systemd herausgegeben. Weiterlesen...