Soundprobleme bei neukompiliertem Kernel

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Ferdinant, 27.08.2007.

  1. #1 Ferdinant, 27.08.2007
    Ferdinant

    Ferdinant Doppel-As

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterm Dach
    Es handelt sich um den Kernel 2.6.22, welcher zum einen mit dem Bootsplash patch versehen und mit der änderung versehen wurde, dass ALSA beim Kernel mitkompiliert wird, also nicht mehr als Modul einzeln geladen wird (ich habe außerdem noch Rechneranpassungen vorgenommen, von denen allerdings alle hierbei irelevant seinen sollten)

    Wenn ich nun meinen Kernel starte läuft alles wunderbar, mit ausnahme des Sounds. KMix, der KDE Lautstärkeregeler, gibt mir unter "Hardware-Informationen" folgendes aus:

    Code:
    Unterstützte Soundtreiber: ALSA + OSS
    Verwendete Soundtreiber: ALSAOSS
    Experimental multiple-Driver mode activated

    über dem Infozentrum vom KDE erfuhr ich noch folgendes:

    Code:
    Sound Driver:3.8.1a-980706 (ALSA v1.0.14 emulation code)
    Kernel: Linux Unten 2.6.22.4 #0 SMP Sun Aug 26 13:22:10 CEST 2007 i686
    Config options: 0
    
    Installed drivers:
    Type 10: ALSA emulation
    
    Card config:
    MPU-401 UART at 0x330, irq 5
    
    Audio devices: NOT ENABLED IN CONFIG
    
    Synth devices: NOT ENABLED IN CONFIG
    
    Midi devices:
    1: MPU-401 UART MIDI
    
    Timers:
    31: system timer
    
    Mixers: NOT ENABELED IN CONFIG
    Ich habe so das Gefühl, dass man dem System, wenn man von Modul auf Kernelintern (oder wie man das nennt) umsteigt, erst sagen muss, das das so ist, nur leider weiß ich nicht wo.

    Danke für jede Antwort!

    MfG Ferdinant
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundprobleme bei neukompiliertem Kernel

Die Seite wird geladen...

Soundprobleme bei neukompiliertem Kernel - Ähnliche Themen

  1. Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop

    Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop: moin, hab mir vor kurzem debian neben ubuntu aufgesetzt. wie schon bei der installation von ubuntu hatte ich erstmal soundprobleme, will heißen:...
  2. Soundprobleme Vario VGN-FS215E

    Soundprobleme Vario VGN-FS215E: :hilfe2: Hallo allerseits, habe heute auf einem Notbook: Vaio VGN-FS215E kubuntu 7.04 von der dvd installiert. Konnte es auch super mit...
  3. Soundprobleme SuSE Linux 9.3

    Soundprobleme SuSE Linux 9.3: Hallo, ich benutze jetzt schon seit einigen Tagen SuSE Linux 9.3. Habe schon vor längerem einen Umstieg geplant, der damals leider nicht so ganz...
  4. Mal wieder Firefox mit Flash-Soundproblemen

    Mal wieder Firefox mit Flash-Soundproblemen: so als Erstes: - hab Debian Sarge - ALSA - Firefox 1.5.0.7 - Shockwave Flash 0.9 Mein Problem ist folgendes: Wenn ich keinen Sound abspiele...
  5. Ubuntu 6.10 & Nforce 4 Soundprobleme

    Ubuntu 6.10 & Nforce 4 Soundprobleme: >>Hallo liebe Comm, ich hab seit ca. 4 Wochen Ubuntu auf mein System aufgespielt, und hab den leidigen Windowsdreck in die Ecke gestellt. Ich...