Soundkarte funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von BePo, 25.04.2007.

  1. BePo

    BePo Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt Euch,

    ich bin noch ein Linux Neuling und habe die Installation gerade erst hin bekommen.
    Jedoch geht meine Soundkarte nicht, obwohl diese erkannt wird im System.
    Die Regler sind auch schon alle soweit nach oben gedreht, aber nix kommt aus den Boxen raus.

    OS : SuSe Linux 10.1
    Karte : Sound Blaster Audigy LS

    Vielen Dank und Gruss
    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    wenn
    Code:
    speaker-test
    keine resultate liefert(nichtmal fehlermeldung)
    wirds schwierieg ... vielleicht master oder pcm geMUTEd


    was bringt
    Code:
    aplay -l
    lsmod
    dmesg
    
     
  4. Flow

    Flow Jungspund

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe ähliches Prob

    Hi, habe ein ähnliches Problem mit meinem Logitech USB-Headset.

    Schau doch mal in den Thread hier:
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=225280#post225280

    Da sind ein paar Lösungsmöglichkeiten die ich schon probiert habe.
    Die haben teilweise auch was gebracht, das Problem bei mir ist nur das es mal geht mal nicht...


    Schau mal in dem Thread nach den Befehlen mit "Asoundconf"
    Die gingen bei mir am Anfang sofort! :)

    Vll können wir uns ja gegenseitig bisschen helfen ;)


    LG Flow
     
Thema:

Soundkarte funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Soundkarte funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.

    Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.: Hallo liebe UnixBoard-BSD Gemeinde, Ich habe jetzt vor kurzem FreeBSD installiert. Der Umstieg war eigentlich nicht weiter schwierig und alles...
  2. Soundkarte / 2 Eingänge / Einer funktioniert aber nur Links

    Soundkarte / 2 Eingänge / Einer funktioniert aber nur Links: Hallo, ich hoffe mein Thread ist hier richtig. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine onboard-Soundkarte (NVidia MCP61) und hab an der...
  3. Soundkarte AC97 funktioniert nicht

    Soundkarte AC97 funktioniert nicht: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Onboard-Soundkarte im Zusammenspiel mit meinem Debian Sarge. Es ist eine mit Intel AC97-Chip....
  4. Realtek alc 600 soundkarte funktioniert nicht

    Realtek alc 600 soundkarte funktioniert nicht: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich wollt meinen Realtek alc 600 audiotreiber updaten, da nur 2 von meinen 5 boxen funktioniert haben. ich habe...
  5. Soundkarte funktionierte nur beim ersten Booten

    Soundkarte funktionierte nur beim ersten Booten: hi, habe Fedora Core 2.B auf meinem Laptop. Leider wurde die Soundkarte nur beim ersten mal hochfahren richtig erkannt. Jetzt funktioniert...