Hardwaremixing?

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von BetaWolf, 10.03.2007.

  1. #1 BetaWolf, 10.03.2007
    BetaWolf

    BetaWolf Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Soundblaster Audigy 4, die von Alsa unerstütz werden soll. Ich verwende Ubuntu 6.10 (GNOME) wo die richtigen Kernelmodule schon vorhanden sind und der Sound auch out of the box funktioniert.

    Jedoch bin ich nicht ganz zufrieden:

    1) Ich habe des öfteren Knackser im Sound, die sehr nervig sind.

    2) Die Audioaufnahme also Microfon funktioniert nicht auch, wenn im alsamixer das Mikrofon an ist. Es kommt einfach nichts an.

    Ich nehme an diese Soundkarte unterstützt kein Hardwaremixing, denn es war direkt der Sounddeamon esd aktiviert von Anfang an. Jedoch habe ich den mal abgeschaltet und es funzen in mehreren Programm gleichzeitig Sounds (Amarok Vlc Media Player). Jedoch will er wenn ich den Haken bei Softwaremixer raus mache keine Systemsounds mehr wiedergeben (also die Felder werden grau).

    Ich wäre, wenn die oben genannten Probleme nicht zu beheben sind auch eine neue Karte kaufen, die optimal für Linux ist. Die müsste folgendes können:

    1) Kein knacksen mehr nur noch super Sound (keine nervigen Macken wie jetzt).

    2) Hardwaremixing

    3) Latenzarme Aufnahme für die Aufnahme von Musik per Instrument.

    Kann mir da jemand was empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hardwaremixing?

Die Seite wird geladen...

Hardwaremixing? - Ähnliche Themen

  1. Kein Hardwaremixing: Workarount gesuchd

    Kein Hardwaremixing: Workarount gesuchd: Guten Morgen, Der S/P-DIF Ausgang meiner Soundkarte beherscht kein Hardwaremixing (natürlich nicht). Dies scheint immer wieder Programme vor...
  2. Suche Soundkarte die Hardwaremixing beherrscht.

    Suche Soundkarte die Hardwaremixing beherrscht.: Hallo, ich will weck von Soundmixern oder dmix. Das ganze nervt mich langsam sehr. Deswegen suche ich eine billige Soundkarte Soundkarte die...