Soundausgabe

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von intelinsider, 01.01.2006.

1. #1 intelinsider, 01.01.2006
    intelinsider

intelinsider coffee addicted

Das ich bis dato keine passende Loesung gefunden habe...
    Ich habe auf Fedora Core 4 mit z.B. xmms Musik wiederzugeben in Teamspeak zu smaltalken und gaim mir die Sounds ausgibt falls ich Nachrichten bekommen sollte laeuft xmms gibt Teamspeak nichts aus oder ein... und gaim kann seine Sounds auch nicht abspielen welche Schritte muss ich taetigen mehrere Programme gleichzeitig nutzen zu koennen?

mfg ii

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 01.01.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Benutzt du GNOME? Dann musst du im Control Center den Soundserver aktivieren.

MFG

Dennis

4. #3 intelinsider, 01.01.2006
    intelinsider

problematisch

Alles durchrpobiert Alsa, OSS in verschiedenen Kombinationen zueinander eingestellt jedoch keine moeglichkeit das ich alles parallel zueinander betreiben kann. Der Soundserver ist auch aktiviert.

mfg ii

5. #4 DennisM, 01.01.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Starte esd mal aus der Konsole heraus, bzw die betroffenen Programme und schau mal was es für Fehlermeldungen hagelt.

MFG

Dennis

6. #5 intelinsider, 03.01.2006
    intelinsider

Nach laengeren versuchen vernahm ich endlich Sound von mehreren Programmen gleichzeitig mein letzter Standpunkt war... alles mit 'Alsa' sofern manuelle einstellbar ansonsten 'Auto' und bis jetzt laeuft es tadellos.

mfg ii

Thema:

Soundausgabe

Die Seite wird geladen...

Soundausgabe - Ähnliche Themen

1. HDMI Soundausgabe 2

HDMI Soundausgabe 2: Hallo, ich habe jetzt meinen Rechner aufgerüstet. Jetzt mit HDMI Ausgang. Der funktioniert allerdings nur unter WindowsXP. flammenflitzer olaf #...
  2. HDMI Soundausgabe

HDMI Soundausgabe: [gelöst] HDMI Soundausgabe Hallo, ich habe meinen Laptop mit HDMI Kabel an TV angeschlossen. Ich habe ein Bild, aber am TV keinen Ton. Nur am...
  3. Avidemux keine Soundausgabe

Avidemux keine Soundausgabe: Problem: Ich bekomme keinen Sound aus Avidemux, egal was ich einstelle! Irgendwas scheint da mit ALSA nicht zu stimmen, oder? Wenn ich...
  4. Soundausgabe in Skype nur als root

Soundausgabe in Skype nur als root: Mein Problem ist das ich die Soundausgabe von Skype nur funktioniert wenn ich es als root starte. Bisherige suchen zu dem Thema waren leider nicht...
  5. 8 Kanal Soundausgabe

8 Kanal Soundausgabe: Ich hab en prob. mit der sound ausgabe, hab ne 7,1 soundkarte von ac media wird unter debian auch erkannt kann aber nur stereo wiedergeben....