Audio Probleme - mp3 abspielbar aber qualität = 0!

sudeki

sudeki

Doppel-As
Hallo :)
Ich habe nun mir den xmms installiert mit den mp3 plugin,
kanna uch einwandfrei die mp3s abspielen, aber bei höheren kbits "rauschen" "knarren" die boxen so während des abspielens, an mein boxen liegt es nicht, läuft unter windows normal alles.

Allerdings, bin ich unter Fedora und willa uch da schön Musik hören können ;)
also hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

xmms zeigt an das er z.B. "192kbits" nutz, aber trotzdem sind dort diese geräusche...

Und noch etwas, kann ich auch wma-files darunter abspielen?
Gibst dazu zum xmms ein Plugin?

vielen dank für Antworten.
 
Ich habe nun mir den xmms installiert mit den mp3 plugin,
kanna uch einwandfrei die mp3s abspielen, aber bei höheren kbits "rauschen" "knarren" die boxen so während des abspielens, an mein boxen liegt es nicht, läuft unter windows normal alles.
Dem Plugin vom Livna Repositorie?
Allerdings, bin ich unter Fedora und willa uch da schön Musik hören können
also hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
xmms zeigt an das er z.B. "192kbits" nutz, aber trotzdem sind dort diese geräusche...
Informationen ueber deinen Soundchip waeren nicht schlecht ich tendiere stark dazu das es an Alsa im Bezug auf deiner Hardware liegt.
Und noch etwas, kann ich auch wma-files darunter abspielen?
Gibst dazu zum xmms ein Plugin?
"yum install xmms-wma"


regards ii
 
Der sound könnte mit den default-Equalizereinstellungen von xmms zu tum haben; insbesondere der voreingestellte preamp-Pegel ist für die meisten Boxen viel zu hoch geregelt. Versuch da mal Dein Glück.
 
Code:
[root@pc ~]# yum install xmms-wma
Loading "installonlyn" plugin
Setting up Install Process
Setting up repositories
livna                     100% |=========================| 1.1 kB    00:00     
core                      100% |=========================| 1.1 kB    00:00     
updates                   100% |=========================| 1.2 kB    00:00     
extras                    100% |=========================| 1.1 kB    00:00     
Reading repository metadata in from local files
Parsing package install arguments
Nothing to do

Er sagt wohl wenn ich es richtig seh, dass es isntalliert ist? Wenn ja, es läuft leider nur nicht...

mein Audiochip ist der REALTEK ALC655 (6channel audio CODEC)
hm...
Dem Plugin vom Livna Repositorie?
Ähm, ich verstehe nicht so ganz was du von mir willst, und wenn ich weiß nicht, ob es installiert ist + oder wie ich es installier

(anfänger)

edit: habe nun mal den ton in xmms runtergestellt und boxen lauter, läuft so einwandfrei Oo
mache ich halt imemr boxen lauter... naja.. dankeschön euch zweien
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Audiochip ist der REALTEK ALC655 (6channel audio CODEC)
hm...
Gebe mir bitte einmal die Ausgabe von
dabei als "su -" einloggen!.

Ähm, ich verstehe nicht so ganz was du von mir willst, und wenn ich weiß nicht, ob es installiert ist + oder wie ich es installier
Mein Fehler das Plugin wird nicht auf Livna gehalten sondern Dag Wieers oder FreshRPMs
http://mcmcc.bat.ru/xmms-wma/
http://dag.wieers.com/rpm/packages/xmms-wma/
http://zod.freshrpms.net/
z.B. fix von FreshRPMs genommen

habe nun mal den ton in xmms runtergestellt und boxen lauter, läuft so einwandfrei Oo
mache ich halt imemr boxen lauter... naja.. dankeschön euch zweien
100% der Lautstaerkeregelung ist auch schon angenehm laut.


regards ii
 
http://zod.freshrpms.net/rpm.html?id=520

Installiert, nun startet xmms sicht wenn ich auf musik.wma klicke, aber er schließt es sofort ohne es anzuzeigen ;)


lspci:
Code:
[root@spiele-pc ~]# lspci
00:00.0 Host bridge: VIA Technologies, Inc. K8T800Pro Host Bridge
00:00.1 Host bridge: VIA Technologies, Inc. K8T800Pro Host Bridge
00:00.2 Host bridge: VIA Technologies, Inc. K8T800Pro Host Bridge
00:00.3 Host bridge: VIA Technologies, Inc. K8T800Pro Host Bridge
00:00.4 Host bridge: VIA Technologies, Inc. K8T800Pro Host Bridge
00:00.7 Host bridge: VIA Technologies, Inc. K8T800Pro Host Bridge
00:01.0 PCI bridge: VIA Technologies, Inc. VT8237 PCI bridge [K8T800/K8T890 South]
00:07.0 RAID bus controller: Silicon Integrated Systems [SiS] RAID bus controller 180 SATA/PATA  [SiS]
00:0d.0 Ethernet controller: Marvell Technology Group Ltd. 88E8001 Gigabit Ethernet Controller (rev 13)
00:0e.0 FireWire (IEEE 1394): VIA Technologies, Inc. IEEE 1394 Host Controller (rev 80)
00:0f.0 IDE interface: VIA Technologies, Inc. VIA VT6420 SATA RAID Controller (rev 80)
00:0f.1 IDE interface: VIA Technologies, Inc. VT82C586A/B/VT82C686/A/B/VT823x/A/C PIPC Bus Master IDE (rev 06)
00:10.0 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (rev 81)
00:10.1 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (rev 81)
00:10.2 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (rev 81)
00:10.3 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (rev 81)
00:10.4 USB Controller: VIA Technologies, Inc. USB 2.0 (rev 86)
00:11.0 ISA bridge: VIA Technologies, Inc. VT8237 ISA bridge [KT600/K8T800/K8T890 South]
00:11.5 Multimedia audio controller: VIA Technologies, Inc. VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller (rev 60)
00:12.0 Ethernet controller: VIA Technologies, Inc. VT6102 [Rhine-II] (rev 78)
00:18.0 Host bridge: Advanced Micro Devices [AMD] K8 [Athlon64/Opteron] HyperTransport Technology Configuration
00:18.1 Host bridge: Advanced Micro Devices [AMD] K8 [Athlon64/Opteron] Address Map
00:18.2 Host bridge: Advanced Micro Devices [AMD] K8 [Athlon64/Opteron] DRAM Controller
00:18.3 Host bridge: Advanced Micro Devices [AMD] K8 [Athlon64/Opteron] Miscellaneous Control
01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV43 [GeForce 6600 GS] (rev a2)
 
Installiert, nun startet xmms sicht wenn ich auf musik.wma klicke, aber er schließt es sofort ohne es anzuzeigen ;)
Starte es einmal in einer Konsole und beachte die Ausgaben stuerzt xmms ab und bringst zu uns hervor, tendenz waere wohl eher das Paket selbst zu bauen oder zumindest das Source zu recompilieren.

Zu deiner Soundkarte in der Alsa Soundcard List ist der Chipsatz vorhanden.
Tipps sind dort auch zu finden... z.B. die relativ wichtige ".asoundrc"
Einige Zeilen herunterscrollen oder mit Strg+F im Browser nach "The .asoundrc file" suchen.


regards ii
 

Ähnliche Themen

Große Probleme mit grip und/oder abcde bei mp3 Große Probleme mit grip und/oder abc

Zurück
Oben