Allgemeine Linux Fragen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von club-mate, 03.07.2006.

  1. #1 club-mate, 03.07.2006
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ich bin neu hier im Forum und hätte mal ein paar Fragen zu Linux:

    ich bin erst vor 4 Tagen auf Linux umgestiegen und habe schon folgende Probleme:

    1.ich habe eine ATI Radeon X800XT PE drin habe mir auch die dafür die Linux-Treiber gesaugt und installiert. Linux will aber einfach nicht die 3D-Unterstützung aktivieren. Wie kann ich also die 3D-Unterstützung Aktivieren?
    2.ich benutze Mozilla-Thunderbird als E-Mail Programm, habe auch erfolgreich Mails importieren können allerdings jedes mal wenn ich ein Postfach abrufen möchte bekomme ich folgende Meldung: Konnte Nachrichten nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem ihnen Schreibrechte einräumt und genug Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren. [wichtigstes Problem]
    3.nun kommt ein seltsames Problem, der Sound auf meine System läuft super (beim Systemstart und beim Musikhören) aber WARUM macht mein Gaim keine Geräusche wenn jemand z.B. Online kommt, ich habe es natürlich einzustellen aber das einzigste was er raus bringen kann ist ein pieps des PC-Lautsprecher im Gehaüse.

    BITTE UM HILFE!!!

    Gruß club-mate:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Herzlich Willkommen!

    Erst mal zu deinem wichtigsten Problem.
    Hast du schon einmal überprüft, ob du tatsächlich die Schreibrechte hast?
    Und welches Linux benutzt du denn?


    zu 3D:
    Ich hab eine ati x700 und da hat es geklappt nachdem ich die für meine Distribution Treiberpakete gebaut habe. Mit dem grafischen Installer von ati.
    Dann noch den Anweisungen gefolgt und fglrxsetup -initial (oder so) eingegeben und dann lief es.

    Sound kann ich dir so nicht helfen. Ich kenn Gaim nicht.
     
  4. #3 club-mate, 03.07.2006
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich benutze Suse Linux 10.1 und ich habe schon überprüft ob die Mail ordner schreibrecht haben - JA [muss nur der Mail-Speicher Ordner schreibrechte haben]

    könntets du bitte das mit der Grafikkarte etwas genauer erleutern (ich habe mir das viiiiiiiel schwiriger vorgestllelt)
     
  5. #4 flo, 03.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2006
    flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
  6. #5 club-mate, 04.07.2006
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema:

Allgemeine Linux Fragen

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Linux Fragen - Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf Linux! Ein paar allgemeine Fragen!

    Umstieg auf Linux! Ein paar allgemeine Fragen!: Guten Tag, ich habe mich entschieden Linux zu benutzen. Windows will ich nur noch zum zocken benutzen. Linux soll jetzt als...
  2. Linux => Mirc/BitchX usw. @ Suse & Allgemeine Fragen

    Linux => Mirc/BitchX usw. @ Suse & Allgemeine Fragen: Hallo ! Ich bin neu in diesem Board , und auch zugleich neu in Linux. Ich habe mir vorgestern Linux auf den Rechenr gehaun weil ich es einfach...
  3. Allgemeine Abstimmung zum Thema MP3-Linux

    Allgemeine Abstimmung zum Thema MP3-Linux: Hi, da die Idee eines bootbaren MP3-Players recht gut angekommen ist, hier ein paar weiterführende Ideen und Apps, die letztendlich zu einer...
  4. Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]

    Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]: Problem bereits behoben! So liebe User, der andere Thread ging irgendwie unter, und so richtig helfen konnte man mir auch nicht.... Ich habe ein...
  5. External Data Ram beim uController und allgemeine Frage

    External Data Ram beim uController und allgemeine Frage: Kurze Frage. Der Code Space ist ja nicht flüchtig und es werden Programme und Konstanten abgelegt. Der External Data Ram dagegen ist ja für...