Allgemeine Linux Fragen

club-mate

club-mate

LiNuX Fanatic
Hallo ich bin neu hier im Forum und hätte mal ein paar Fragen zu Linux:

ich bin erst vor 4 Tagen auf Linux umgestiegen und habe schon folgende Probleme:

1.ich habe eine ATI Radeon X800XT PE drin habe mir auch die dafür die Linux-Treiber gesaugt und installiert. Linux will aber einfach nicht die 3D-Unterstützung aktivieren. Wie kann ich also die 3D-Unterstützung Aktivieren?
2.ich benutze Mozilla-Thunderbird als E-Mail Programm, habe auch erfolgreich Mails importieren können allerdings jedes mal wenn ich ein Postfach abrufen möchte bekomme ich folgende Meldung: Konnte Nachrichten nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem ihnen Schreibrechte einräumt und genug Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren. [wichtigstes Problem]
3.nun kommt ein seltsames Problem, der Sound auf meine System läuft super (beim Systemstart und beim Musikhören) aber WARUM macht mein Gaim keine Geräusche wenn jemand z.B. Online kommt, ich habe es natürlich einzustellen aber das einzigste was er raus bringen kann ist ein pieps des PC-Lautsprecher im Gehaüse.

BITTE UM HILFE!!!

Gruß club-mate:(
 
Herzlich Willkommen!

Erst mal zu deinem wichtigsten Problem.
Hast du schon einmal überprüft, ob du tatsächlich die Schreibrechte hast?
Und welches Linux benutzt du denn?


zu 3D:
Ich hab eine ati x700 und da hat es geklappt nachdem ich die für meine Distribution Treiberpakete gebaut habe. Mit dem grafischen Installer von ati.
Dann noch den Anweisungen gefolgt und fglrxsetup -initial (oder so) eingegeben und dann lief es.

Sound kann ich dir so nicht helfen. Ich kenn Gaim nicht.
 
ich benutze Suse Linux 10.1 und ich habe schon überprüft ob die Mail ordner schreibrecht haben - JA [muss nur der Mail-Speicher Ordner schreibrechte haben]

könntets du bitte das mit der Grafikkarte etwas genauer erleutern (ich habe mir das viiiiiiiel schwiriger vorgestllelt)
 

Ähnliche Themen

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben