Sound Blaster Live! 24 Bit nach Kernel-update

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von zeael, 18.03.2007.

  1. #1 zeael, 18.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2007
    zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Creative Sound Blaster Live! 24 Bit nach Kernel-update

    Moin,

    ich hab mir heut den 2.6.20.3er kernel compiliert...funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Soundkarte. Ich habe den Treiber (snd_ca0106) mal fest eingebaut, mal nur als Modul, beides erfolglos: Das Gerät existiert angeblich nicht.
    Was mache ich falsch? Braucht ihr noch irgendwelche Angaben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 18.03.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Sollte für den Soundblaster nicht eher das Modul snd-emu10k1.ko zuständig sein? Zumindest ist es das bei allen SB, die ich bis jetzt genutzt habe ... (außer SB16)
     
  4. #3 zeael, 18.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2007
    zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    nö das Modul ist schon richtig so, unter 2.6.18 funzt es ja auch

    edit: Fragt mich nicht, was ich jetzt anders gemacht habe, auf jeden Fall funktioniert es jetzt. Musste den Kernel nämlich noch ein paar mal neu compilieren (Treiber vergessen, Filesystem als Modul compiliert >.< usw...). Problem ist also gelöst!^^
     
Thema:

Sound Blaster Live! 24 Bit nach Kernel-update

Die Seite wird geladen...

Sound Blaster Live! 24 Bit nach Kernel-update - Ähnliche Themen

  1. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  2. Creative Soundblaster läuft nicht!

    Creative Soundblaster läuft nicht!: Hallo Leute! Da ich seit einem halben Jahr sehr sehr zufriedener Ubuntu nutzer auf meinem Laptop bin dachte ich mich neulich, dass ich es auf...
  3. Creative SoundBlaster Audigy SE funktioniert nicht / sehr eingeschränkt

    Creative SoundBlaster Audigy SE funktioniert nicht / sehr eingeschränkt: Heyho, ich hab heute ne SoundBlaster Audigy SE soundkarte von Creative bekommen und die eingebaut, laut erfahrungsberichten sollte die eigentlich...
  4. Problem mit Soundblaster 128 (CT4810)

    Problem mit Soundblaster 128 (CT4810): Hallo ! Ich habe heute eine Soundblaster 128 eingebaut (in der Hoffnung das dann Hardwaremixing funktioniert). Dann hab ich alsaconf...
  5. Soundblaster

    Soundblaster: Hallo Leute, ich habe ein problem mit meiner Soundblaster AWE64 unter openSUSE 10.2. Unter root KDE läuft sie ohne probleme, aber unterm meinem...