Sony Ericsson W300i unter Linux

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Guten Tag.

Ich habe vor mir ein Sony Ericsson W300i zu kaufen.
Und jetzt kommts:
Weiß jemand von euch ob ich per Datenkabel unter Linux ne verbindung bekomme?
Oder obs davür ne Software gibt? Die SW die dabei is is ja nur wieder für Windows.
Oder wird der Handyspeicher wie ein Flashdrive behandelt?

Schon mal Danke. Mfg, sim4000.
 
Also bei meinem w810i und dem Datenkabel wird der Flashspeicher wie ein USB Stick erkannt. Läuft ohne Probleme. Verwende aber trotzdem immer nur Bluetooth.

Gruss Style
 
Das hört sich ja gut an.
Ne, wenn ich Bluetooth nutzen wollte müsste ich mir ja erst noch einen Stick besorgen, weil mein NB sowat nich hat...

Deshalb möchte ich das DK nutzen. Aber das wird dann ja bei nem W300i genau so sein.

Mfg, sim4000.
 
hmmm...bei meinen w800i bekomme ich mit dem usb-datenkabel nur die memorystick-karte
als usb-storage gemountet. ein addressbuch abgleich ist so nicht möglich...
 
Hmm...

Adressabgleich is nich wichtig. Mir gehts um die wichtigen Dinge. Logos, Ktöne, Spiele, etc. *lach* Gibts nich ne Handysoftware für Linux? Aber auf den internen Speicher muss man zugreifen können. Auch wenns nur 20MB sind.

Mfg, sim4000.
 
Kabe das K750i. Habe bis jetzt aber noch nicht versucht zu mounten per Datenkabel...
Weiss jemand ob man auch den internen speicher mounten kann, oder nur die memory-card?

MFG Manuel
 
also fuer normale mp3's und videos ist bluetooth zu langsam... fuer klingeltoene, java games und so'n kleines zeugs aber ausreichend..
ich kopiere immer wieder mal bis 300Mb dateien auf/vom handy durch...

ich hab ein Motorola e680 mit buetooth und USB und geht beides bei suse 9.0(mit Kbluetooth), 9.3 und 10.0 recht gut.. alternativ koennt ich auch noch die normal-grosse 1Gb MMC/SD-karte vom handy in nem kartenleser reintun...
frueher hatt ich ein nokia 7650 und das ging auch ueber bluettooth auf linux..

bei meinen handys brauchte ich nie ne extra handysoftware wen man keine adressen, nummern und sms abgleichen muss/will, der dateimanager und bluetooth soft langt....

logos -was ist das? diese kleinen nokia 3210 S/W bildchen? heute hat man jpg, png und gifs und die kann man ueber BT und USB mit den dateimanager duchkopieren. ;)

install gleich der opera-mini 2.0 bowser aufs handy mit drauf der kann dir noch gute dienste leisten und auch schon dort lassen sich bilder und andere dateien direkt aufs handy speichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist auch meine erfahung ... der interne speicher ist nur per bluetooth "erreichbar".
 
bei meinem e680 sient man beide speicher(intern und karte) im dateimanager.
 
Danke für eure Antworten.

Also kann ich dann ohne Probleme auf beide Speicher zugreifen.
N Bluetooth USB werd ich mir warscheinlich auch zulegen. Weil meine Mutter auch n Handy mit BT hat.

Das Handy liegt auch schon beim Händler. Werd ich heut nachmittag abholen. Danke für eure hilfe. Das einzige wo ich mich jetzt noch schlau machen muss is, mit Kbluetooth.
Aber ich schätz mal das ich das auch allein schaff.

Mfg, sim4000.
 
Kbluetooth musste ich nur beim suse 9.0 nach installieren.. beim 9.3 und 10.0 wars schon drauf.. denke das bluetooth bei fast jeder neueren disrti schon dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drauf isses. Hab bloß das Handy noch nich.
Händler bekommt es erst am Donnerstag. *groll*

Mfg, sim4000.

//edit:
Alles in Butter. Er hat über USB und Bluetooth Karte und internen Speicher erkannt. Funktioniert alles ganz super.
Also ich kann das Sony Ericsson W300i nur empfehlen. Habs für 250€ ohne Vertrag und SIM gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dan viel spass beim ausprobieren..

ist gut zu wissen das einige sony ericsson handys auch unter linux mit USB funzen..

beim meinem e680 hatt ich dazumal (ende 2004) einenig angst das es nicht mit linux ueber usb ging aber jetzt ist ok.. :)

handys die ich kenne die mit linux/USB/BT gehen

Motorola e680/i/g, A780, A1200, E2
Nokia 7650(nur ueber Bluetooth)
SE Wxxx serie (dank an euch SE Wxxx users)
 
Werd ich haben :)
Nochmal Danke für eure Hilfe. Das einzige wo ich jetzt noch bei bin ist das Betreiberlogo von "Desktop" wegzubekommen. Hab das Problem schon in einem anderen gemeldet.

Mfg, sim4000.
 
uh.. hab gerade dein SE-post gelesen.. scheint das du ein gebrandetes handy gekauft hast -das ist selten mal gut... ich kaufe nie vom handynetz-provider gebrandete handys.

hoffe du kriegst das gebrandete zeugs weg...
 
Is nich gebrandet.
Ich sagte doch: Kein Vertrag, kein Prepaid, kein garnichts.
Nur das handy von SE.
Mich stört nur das Betreiberlogo, das ja Standartmäßig angezeigt wird.

Mfg, sim4000.
 
ach so...

ist das betreiber logo ganz in der mitte vom display drauf?
hab kein SE handy.
 
Hallo.

Das Betreiberlogo kann nicht legal gelöscht werden.
Das sagen jedenfalls die Cracks in dem SE-Forum.

Das Betreibrlogo ist im oberen viertel in der mitte.
Mfg, sim4000.
 
@Xanti
Gibts für SE nicht.

Mfg, sim4000.
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Browser-Problem

Openvpn in Viritualbox Linux nutzen

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben