[Solved]Programm zu Fotodruck

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Goodspeed, 19.08.2007.

  1. #1 Goodspeed, 19.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich suche eine Applikation ähnlich KPhotoAlbum mit der man ohne viel "Basteln" 4 Digi-Cam Fotos im Format 9x13 auf eine A4-Seite drucken kann. (oder halt 3mal 10x15)
    KPhotoAlbum kann das zwar, aber da stören mich einige andere Dinge.
    Und andere "Bildbetrachter" (gqview, kuickshow ...) können irgendwie immer nur ein Bild pro Seite drucken ...

    Vorschläge? Empfehlungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seim, 19.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2007
    seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    A4 ist 29,7 x 21 cm.. glaub das wird nicht gehen
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ansonsten:
    http://picasa.google.com/linux/
     
  4. #3 Yogibaer, 19.08.2007
    Yogibaer

    Yogibaer Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Banaler Vorschlag. Nimm openoffice impress und pack da Deine Bilder rein, geht 3x15x10 oder 4x9x13. Aufpassen mußt du natürlich, ob alles draufpasst, aber das müßte gehen.

    Gruß
    Yogibaer
    Scribus ist eine andere Möglichkeit
     
  5. #4 Goodspeed, 19.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Google muss nicht wissen, was wir fotografieren und OO/Scribus ist meiner Gutsten zu "Hardcore".
    Jedem dümmlichen Drucker liegt irgendein Foto-Druckprogramm für Win bei und für Linux gibt es hier nichts äquivalentes (außer kphotoalbum)? Ich glaubs ja nicht ...
     
  6. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Mach das mal bei ~100 Fotos....

    Also ich finde Picasa ist ein recht einfaches Programm um Fotos zu verwalten,aber es erfüllt seinen Zweck, es kann zwar längst nicht mit Photoshop Lightroom oder anderen Programmen mithalten. Allerdings ist es recht einfach in der Bedienung evtl. ein wenig Klicki-Bunti mäßig, allerdings bekommst du, und das ist auch der Grund warum ich das benutze, ein 1GB Webalbum von Google und kannst die Bilder direkt aus Picasa da hochladen.

    Drucken geht übrigens auch...^^ dauert nur ein wenig bis es unter Linux geht
     
  7. #6 gropiuskalle, 19.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    OT:

    @seim - Hier mal ein kleiner Absatz zum Thema:

     
  8. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    OT²:
    weis ich... deshalb stelle ich da auch nicht irgendwelche selbstgemachten Erotik Bilder oder so rein...

    Wer das Programm trotzdem nutzen will kann dem ja einfach die Internet Verbindung abknipsen
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Goodspeed, 20.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    *arg* ... Kommando zurück. Dank kipi-plugin hat digikam natürlich die gleichen Druckoptionen wie kphotoalbum ... und das ist genau das, was ich such ...
    Man sollte halt ab und zu mal lesen, welche Apps noch von irgendwelchen Plugin-Paketen beeinflusst werden ...
     
  11. #9 schwedenmann, 21.08.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wegberg
    Photodruck

    Hallo

    Auch wenn du schon fündig geworden bist, hier noch ein Typ.

    http://po.shaftnet.org/


    Photo Organizer

    mfg
    schwedenmann
     
Thema:

[Solved]Programm zu Fotodruck

Die Seite wird geladen...

[Solved]Programm zu Fotodruck - Ähnliche Themen

  1. Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan

    Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan: Die Firma Zink Imaging stellt zwei kleine Label- und Fotodrucker vor, die ohne Tinte mittels Wärme auf speziell beschichtetes Papier drucken....
  2. HP Fotodrucker unter Linux

    HP Fotodrucker unter Linux: [gelöst] HP Fotodrucker unter Linux hallo, bin am überlegen ob ich mir einen fotodrucker kaufen soll. natürlich interessiert mich dabei ob...