Schneller Viewer für Diashow bzw. Video

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von MacLux, 19.06.2006.

  1. MacLux

    MacLux Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche nach einem Bildbetrachter, der die gängigen Formate lesen und in einer "Diashow" mit mind. 15 fps anzeigen kann. Die Tools, die ich bisher getestet habe (xv, gqview, gthumb), konnten immer nur maximal 1 Bild pro Sekunde darstellen.
    Mir ist auch bereits Avidemux empfohlen worden. Leider kann der keine PNGs. :(

    Ich bräuchte halt etwas, um schnell Einzelbilder anzusehen, ohne erst ein AVI o.ä. produzieren zu müssen.

    Kennt da jemand was?

    Gruß,
    Mac
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 19.06.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Schau dir mal die kuickshow an. Da kannst du mit dem Mausrad durchscrollen.
     
  4. MacLux

    MacLux Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, geht so. Is aber nicht gerade optimal. Gibt's nichts sowas wie IrfanView unter Windoofs?!
    Trotzdem danke für den Tipp!

    Mac
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Mit 'display' (ImageMagick) kannst Du per Leertaste die Bilder wechseln. Konqueror erzeugt thumbnails Deiner Bilder, die es auch anzeigt, und wenn Du mit der Maus drueber gehst, gibt es eine vergroesserte Version.

    Falls es noch schneller gehen soll, kannst Du mit mencoder einen video-stream erzeugen, den Du mit mplayer angucken kannst. Hast dann eine temporaere Datei, die Du dann doch wieder loeschen musst.

    Was ist/macht IrfanView?
     
  6. MacLux

    MacLux Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Yep, alles bekannt und ausprobiert. Ist aber nicht das Optimum.

    IrfanView ist Free- bzw. Shareware für Windows. Ist einer der schnellsten Viewer, der auch alles lesen und schreiben kann, was auch nur annäherend nach Bild riecht. Bietet 'ne Menge Batch Processing und halt eben auch die Möglichkeit, Bildsequenzen mit 30 fps (je nach Rechnerleistung auch mehr) abzuspielen. Gibt aber leider keine Linux-Version ... soweit ich und Google wissen. ;)

    Gruß,
    Mac
     
  7. #6 wesPe56, 19.06.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
  8. #7 Zico, 19.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2006
    Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 ganymed, 20.06.2006
    ganymed

    ganymed bluefish

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    http://www.imagemagick.org/script/command-line-options.php
    imagemagick müsste auch eine funktion zum animieren von gifs haben.
    Ansonsten könnte ich dir noch the gimp empfehlen.
    Is zwar etwas mehr arbeit als über die kommandozeile aber klappt auch.
    Da erstellst du ein GIF und wählst beim Speichern "als animation speichern" aus.
     
  10. #9 tuxlover, 20.06.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    gwenview ist im funktionsumfang etwa mit ifranview vergleichbar und läuft unter kde.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 root1992, 20.06.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    @ganymed das ist zwar eine "gute" Lösung, hab mir schon JPEGs als gif gemacht, aber bei großen Bildern und immer neuen ist das zeitaufwändig.

    Vieleicht hilft ein Sh weiter. Aber dafür braucht man ein Programm, dass Bilder per Positionsparameter einliest und dann ein gif erstellt.
     
  13. #11 $ch()k(), 20.06.2006
    $ch()k()

    $ch()k() Linux neophyte

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald / Rothaus(bier)

    cooler Link find ich SUPER und HILFREICH

    THX



    $ch()k()
     
Thema:

Schneller Viewer für Diashow bzw. Video

Die Seite wird geladen...

Schneller Viewer für Diashow bzw. Video - Ähnliche Themen

  1. dd schneller platte befüllen

    dd schneller platte befüllen: Moin, folgendes: Ich bin gerade dabei ne quasi wiedergefunde platte mit dd voll zu schreiben, halt pending sektors (11) die ich mal anfassen...
  2. Githubs »Atom«-Editor wird schneller

    Githubs »Atom«-Editor wird schneller: Die Entwickler des freien Editors »Atom« haben eine neue Version der Anwendung veröffentlicht. Atom 1.3 steigert die Startgeschwindigkeit um 20...
  3. Git 2.2 ist schneller und benutzerfreundlicher

    Git 2.2 ist schneller und benutzerfreundlicher: Die Git-Entwickler haben ihre freie Versionsverwaltung auf die Version 2.2 aktualisiert und in dem Zusammenhang über 550 Neuerungen, Änderungen...
  4. Linux 3.18 erhält schnellere Netzwerk-Sendefunktion

    Linux 3.18 erhält schnellere Netzwerk-Sendefunktion: Die Linux-Kernel-Entwickler fanden eine bisher übersehene Möglichkeit, das Versenden von Netzwerkpaketen weiter zu beschleunigen. Die Resultate...
  5. Piwik 2.1 analysiert schneller

    Piwik 2.1 analysiert schneller: Das freie Webanalysewerkezug Piwik ist in der Version 2.1 erschienen. Laut dem Entwicklerteam ist Piwik 2.1 schneller und zuverlässiger als sein...