Solaris 8 auf Sun E3K server

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Fenko, 05.09.2007.

1. #1 Fenko, 05.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    Fenko

Fenko Mitglied

tag zusammen

ich arbeite jetzt schon seit ein paar wochen mit einem kollegen an einem alten E3k Server von sun und haben dort Solaris 8 installiert uznd dieverse andere programme.

Nun sollen wir herausfinden bzw herraussuchen was bei dem Startvorgang im Server so vor sich geht. also wie die prozessreihenfolge aussieht und was die einzelnen vorgänge bedeuten. kann mir da jemand weiterhelfen? Mir würde es ja schon reichen wenn mir jemand einen hinweis gibt wo ich suchen soll!

Des weiteren Sollen wir da Samba installieren und so konfigurieren das es beim systemstart automatisch mit startet. steht dazu was in der Samba-Section hier?

Edit: zum Samba hab ich schon was gefunden.

mfg

Fenko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebbi

Ebbi Ubergeek

4. Fenko

Fenko Mitglied

jo danke

jetzt hab ich ein neues problem^^

und zwar wollen wir da den Netscape so einrichten das wir damit ins internet können nur fehlen uns da die proxyeinstellungen bzw wir wissen nich wo wir diese eintragen müssen damit das geht. weis da jemand weiter?

mfg

5. Ebbi

Ebbi Ubergeek

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Solaris 8 auf Sun E3K server

Die Seite wird geladen...

Solaris 8 auf Sun E3K server - Ähnliche Themen

1. Homeserver auf OpenSolaris Basis im Aufbau [Hilfe]

Homeserver auf OpenSolaris Basis im Aufbau [Hilfe]: Hallo Leute! Ich bin ein ziemlicher Anfänger in der UNIX-Welt. Ich bin gerade dabei, mit dieser Anleitung...
  2. Rootserver-Hoster mit OpenSolaris gesucht

Rootserver-Hoster mit OpenSolaris gesucht: Ich suche nach einem Rootserver-Hoster der OpenSolaris anbietet. Kennt jemand einen? Muss auch nicht zwingend in Deutschland sein, solange der...
  3. Physische Solaris 10 Installation mit einem VMWARE Jumpstart Server

Physische Solaris 10 Installation mit einem VMWARE Jumpstart Server: Hallo Forum! Ich habe eine vll. etwas ausgefallene Variante der Solaris Installation. Wir muessen fuer einen Kunden einen Jumpstartserver...
  4. Komme via Telnet nicht auf Solaris Server

Komme via Telnet nicht auf Solaris Server: Hi, ich komme via Telnet nicht auf den solaris server. Laut googlen und versch. Anleitungen wird immer gesagt, dass man die login.conf...
  5. DNS Server unter Solaris

DNS Server unter Solaris: Moin Leute, habe vor ca. 1 Woche Solaris 10 auf meinem Notebook installiert. Ich versuchte nach der Installation ins Internet zu kommen, um meine...