sendmail weiterleitung von emails

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Fenko, 02.06.2008.

1. Fenko

Fenko Mitglied

hallo zusammen,
    ich habe da ein problem. Und zwar bin ich azubi als Fachinformatiker - Systemintegration seit august tätig. Nun haben wir vor ein paar wochen einen neuen server bekommen wo ein kollege von mir das Unbreakable Linux von Oracle installiert hat, ich war leider zu diesem zeitpunkt krank. Auf diesem hat er sowohl Oracle 10 als auch sendmail installiert.
    In der Oracle-Datenbank werden bei uns Statistiken erstellt die dann über das sendmail an unseren email server weitergeleitet werden sollen. jedoch habe ich keine ahnung wie ich das sendmail einrichten muss und meinen kollegen will ich dabei nicht fragen, da die aufgabe ja von ihm kommt^^
    ich habe zwar schon hier im forum geguggt und auch gegoogelt aber iwie find ich net die richtigen infos die ich brauche.
    könnte mir da vllt mal jemand weiterhelfen?
    mir würde ja schon ein paar tips reichen wo ich evtl nachschauen könnte und was ich so beachten muss.

LG
    Fenko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 02.06.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Hmm, was hat denn das Versenden einer Nachricht mit einer Weiterleitung zu tun? Wenn die Statistiken lokal erstellt werden, kannst du die doch einfach mittels 'mail' an den Mailserver schicken.

4. Fenko

Fenko Mitglied

ich soll das sendmail halt so einrichten , dass Sendmail alle E-mails, die über es versendet werden an den Server BlaBlubb weiterleitet.

5. #4 bitmuncher, 02.06.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte