sendmail weiterleitung von emails

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Fenko, 02.06.2008.

  1. Fenko

    Fenko Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe da ein problem. Und zwar bin ich azubi als Fachinformatiker - Systemintegration seit august tätig. Nun haben wir vor ein paar wochen einen neuen server bekommen wo ein kollege von mir das Unbreakable Linux von Oracle installiert hat, ich war leider zu diesem zeitpunkt krank. Auf diesem hat er sowohl Oracle 10 als auch sendmail installiert.
    In der Oracle-Datenbank werden bei uns Statistiken erstellt die dann über das sendmail an unseren email server weitergeleitet werden sollen. jedoch habe ich keine ahnung wie ich das sendmail einrichten muss und meinen kollegen will ich dabei nicht fragen, da die aufgabe ja von ihm kommt^^
    ich habe zwar schon hier im forum geguggt und auch gegoogelt aber iwie find ich net die richtigen infos die ich brauche.
    könnte mir da vllt mal jemand weiterhelfen?
    mir würde ja schon ein paar tips reichen wo ich evtl nachschauen könnte und was ich so beachten muss.

    LG
    Fenko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 02.06.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, was hat denn das Versenden einer Nachricht mit einer Weiterleitung zu tun? Wenn die Statistiken lokal erstellt werden, kannst du die doch einfach mittels 'mail' an den Mailserver schicken.
     
  4. Fenko

    Fenko Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich soll das sendmail halt so einrichten , dass Sendmail alle E-mails, die über es versendet werden an den Server BlaBlubb weiterleitet.
     
  5. #4 bitmuncher, 02.06.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Dann sollte es doch eigentlich reichen den Sendmail-Server als Mailrelay für den eigentlichen Server einzurichten, oder lieg ich da falsch? Anleitungen zum SMTP Relaying mit Sendmail sollte man eigentlich genug finden. Ich persönlich bin froh, dass ich mich damit nicht mehr rumärgern muss und setze mittlerweile auf Postfix. :D
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sendmail weiterleitung von emails

Die Seite wird geladen...

sendmail weiterleitung von emails - Ähnliche Themen

  1. mailweiterleitung via sendmail

    mailweiterleitung via sendmail: hallo leute! ich habe eine linux büchse mit suse 9.0 pro im einsatz die als mail und proxy fungiert. mails werden via fetchmail von...
  2. DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA

    DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA: Wie die Entwickler des BSD-Betriebssystems DragonFly bekannt gaben, setzt die Distribution ab sofort standardmäßig nicht mehr auf Sendmail,...
  3. FreeBSD und sendmail??

    FreeBSD und sendmail??: Bitte mich nicht gleich erschlagen, ich bin blutiger Anfänger und Arbeite mich gerade in FreeBSD-Unix ein. Möchte gerne durch ein php script...
  4. sendmail sicher machen / Debian

    sendmail sicher machen / Debian: Hallo Zusammen, ich hatte gestern die Frage gestellt wie man die IP Ranges eines Landes blockt. Das mag funktionieren aber wie ich inzwischen...
  5. Sendmail gefälschte Absender blockieren

    Sendmail gefälschte Absender blockieren: Hi, kleine Frage, wie kann ich bei Sendmail es verhindern, dass Spammer unsere Domain nehmen um Mails einzuliefern? Beispiel: Die domain...