Solaris 10 + Router + SMC

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Einsteiger, 12.10.2006.

  1. #1 Einsteiger, 12.10.2006
    Einsteiger

    Einsteiger Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich versuche nun seit 3 Tagen Solaris auf meinem PC einzurichten.
    Habe 2 Partitionen auf der einen zuerst WinXP installiert, auf der anderen Solaris 10 von DVD.

    Nu habe ich vergeblich versucht meinen Internetzugang bzw mein Netzwerk in Solaris einzurichten. (Win läuft alles normal)
    Habe einen Router an dem 2 weitere WindowsXP Rechner hängen.
    (Router: 192.168.0.1, Mein PC sollte 192.168.0.5 bekommen)

    Habe hier das Forum durchsucht und auch ne Menge gefunden. hat aber leider nichts geholfen, also bitte keine Post "Suchfunktion benutzen" oder "googlen"...tu ich seit 3 Tagen :)

    Beim ersten Versuch habe ich Solaris komplett "zerhauen" (Unix Neuling..aber ich brauchs fürs Studium). Nach der Neuinstallation läuft zu allem Überfluss nichmal die SMC. Er findet einfach keine Toolbox, weder wenn ich den Hostnamen angebe oder es per localhost versuche noch über den Reiter Lokal..finde zwar die Datei, die SMC startet aber dann kann ich nichts einstellen, da bei jedem Eintrag die Fehlermeldung kommt, dass der SMC Server nicht läuft.

    Kann mir evtl. jemand helfen? Wäre sehr dankbar, weil ich das System wirklich brauche und es ohne Hilfe nicht hinbekomme.

    System sofern das von Bedeutung ist:
    P4 3,2 HT
    2GB Ram
    Geforce 6600GT
    Yukon Ethernet Onbord
    250 GB SATA II HDD
    X-Fi Soundkarte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Einsteiger, 12.10.2006
    Einsteiger

    Einsteiger Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee? :(
     
Thema:

Solaris 10 + Router + SMC

Die Seite wird geladen...

Solaris 10 + Router + SMC - Ähnliche Themen

  1. NAT Router auf OpenSolarisbasis

    NAT Router auf OpenSolarisbasis: Hi Ich bräuchte mal zu Hause nen Natrouter auf der Basis von OpenSolaris. Via Wireless komm ich ins Internet. Auf der Ethernetkarte bin ich im...
  2. Wie verbinde ich Solaris 10 mit meinem router ???

    Wie verbinde ich Solaris 10 mit meinem router ???: Wie verbinde ich Solaris 10 mit dem Internet mit einem router ??? Hallo, hab mir auch mal die SUN Solaris 10 x86 CD´s runtergeladen, hab...
  3. solaris über router ans netz

    solaris über router ans netz: kann mir da einer helfen? verzweifle gaaaanz langsam bei der sache.... pc1 - mit windoof xp pc2 - mit windoof xp die beiden pc's sind über...
  4. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  5. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′