solaris 10 dvd streikt

S

saps

Grünschnabel
hi,

ich wollte vor 2 tagen auf meinem PC Solaris 10 installieren.
also DVD rein, PC bootet auch brav von der DVD und stellt mich vor die wahl von 3 systemen.
egal was von den dreien ich auswähle der PC bleibt bei "Configuring devices..." stehen, cursor blinkt munter vor sich hin, aber dabei bleibts auch.

woran könnte das liegen?

PC: FuSi rechner P4 2,8Ghz, 2 samsung IDE festplatten, dvd laufwerk weiß ich im moment nicht welche marke.

eigentlich ne problemlose konfig, auf der alle windows versionen laufen und auch massenweise linux distris.

:hilfe2:
 
Läuft die DVD denn in einem anderen PC / Laufwerk ?
 
Solaris ist nach wie vor etwas wählerisch wenn es um Desktop-Hardware geht.
Nach aussagen der Enwickler laufen aber wohl quasi alle Serversystem out of the box. Nun gut, nicht verzagen, aber momentan stehen die Chancen für dich dann wohl nicht all zu gut, Solaris nativ zum laufen zu bekommen.

http://www.sonnenblen.de/ Hier bekommst du aber Hilfe, sollte es doch irgentwie gehen. Tippe ich jetzt mal.
Viel Glück!
Sharoz
 
Wie lange hast du gewartet???
Bei meinem Debian Sarge muss ich ca 45 Minuten warten, bis er den nächsten Schritt machte.
Ich habe mal den neuen Kernel (glaube 2.6) zum booten angegeben, dann ist es flüssig geloffen.

Ich kenn mich noch nicht so mit dem Solaris aus, aber vieleicht liegt es an dem Kernel.
 
danke schonmal für die bestätigung, dass solaris da etwas wählerisch zu sein scheint, was desktop rechner angeht.

habe ca 25 min. gewartet bevor ich wieder ausgeschalten habe. habe es ebenfalls auf nem DELL laptop probiert, da ging aber noch weniger voran!
dann werd ich wohl noch andere platten und cd/dvd laufwerke testen müssen...
sobald ich mehr infos habe geb ich ein feedback :))
 
Kann aus eigener Erfahrung bestätigen, daß Solaris 10 auf i386-Kisten (egal ob Intel oder AMD) sehr unwillig ist. Wenn sich SUN nicht mehr bemüht wird ihnen das gleiche wie OS/2 gehen.:think:
 
Ich hatte bisher nur mit Raid-Controllern Probleme unter x86 mit Solaris 10. Mit der DVD und den CDs hatte ich nie Probleme.
 

Ähnliche Themen

Solaris 10 + Router + SMC

Zurück
Oben