solaris 10 dvd streikt

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von saps, 01.06.2006.

1. saps

saps Grünschnabel

hi,

ich wollte vor 2 tagen auf meinem PC Solaris 10 installieren.
    also DVD rein, PC bootet auch brav von der DVD und stellt mich vor die wahl von 3 systemen.
    egal was von den dreien ich auswähle der PC bleibt bei "Configuring devices..." stehen, cursor blinkt munter vor sich hin, aber dabei bleibts auch.

woran könnte das liegen?

PC: FuSi rechner P4 2,8Ghz, 2 samsung IDE festplatten, dvd laufwerk weiß ich im moment nicht welche marke.

eigentlich ne problemlose konfig, auf der alle windows versionen laufen und auch massenweise linux distris.

:hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Läuft die DVD denn in einem anderen PC / Laufwerk ?

4. Sharoz

Sharoz Mitglied

Solaris ist nach wie vor etwas wählerisch wenn es um Desktop-Hardware geht.
    Nach aussagen der Enwickler laufen aber wohl quasi alle Serversystem out of the box. Nun gut, nicht verzagen, aber momentan stehen die Chancen für dich dann wohl nicht all zu gut, Solaris nativ zum laufen zu bekommen.

http://www.sonnenblen.de/ Hier bekommst du aber Hilfe, sollte es doch irgentwie gehen. Tippe ich jetzt mal.
    Viel Glück!
    Sharoz

5. #4 root1992, 02.06.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Wie lange hast du gewartet???
    Bei meinem Debian Sarge muss ich ca 45 Minuten warten, bis er den nächsten Schritt machte.
    Ich habe mal den neuen Kernel (glaube 2.6) zum booten angegeben, dann ist es flüssig geloffen.

Ich kenn mich noch nicht so mit dem Solaris aus, aber vieleicht liegt es an dem Kernel.

6. saps

saps Grünschnabel

danke schonmal für die bestätigung, dass solaris da etwas wählerisch zu sein scheint, was desktop rechner angeht.

habe ca 25 min. gewartet bevor ich wieder ausgeschalten habe. habe es ebenfalls auf nem DELL laptop probiert, da ging aber noch weniger voran!
    dann werd ich wohl noch andere platten und cd/dvd laufwerke testen müssen...
    sobald ich mehr infos habe geb ich ein feedback :))

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flugopa, 05.06.2006
    flugopa

flugopa Der lernwillige

Kann aus eigener Erfahrung bestätigen, daß Solaris 10 auf i386-Kisten (egal ob Intel oder AMD) sehr unwillig ist. Wenn sich SUN nicht mehr bemüht wird ihnen das gleiche wie OS/2 gehen.:think:

9. mcas

mcas Routinier

Ich hatte bisher nur mit Raid-Controllern Probleme unter x86 mit Solaris 10. Mit der DVD und den CDs hatte ich nie Probleme.

Thema:

solaris 10 dvd streikt

Die Seite wird geladen...

solaris 10 dvd streikt - Ähnliche Themen

1. Solaris Login mit Active Directory User

Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. NVIDIA und Solaris

NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...