Shell-script hilfe plz :X

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von riplyx, 15.12.2006.

1. riplyx

riplyx Grünschnabel

hey hallo ^^

hab da mal ne frage :C evtl bischen viel verlangt aber :
    ich bräuchte hilfe bei einen script das zu einer bestimmten zeit (ich denke ma durch variabeln) ein bestimmtes programm startet.

also ich möchte um eine änderbare zeit ein änderbaren programm starten . wäre nice wenn man dann den befehl auch noch kurz erläutern könnte bitte ^^ hab nicht die große ahnung von shell scripten ist für die Schule, und ich hoffe mir kann wer helfen =)

mfg riplyx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

Schau Dir mal at an.

Gruss, Xanti

4. #3 Schlaubi_fi.de, 15.12.2006
    Schlaubi_fi.de

Schlaubi_fi.de Mac OS X User

*Schmunzel* ich kam mir eben vor wie bei Jeopardy...

Was ist at?

Nur zur Vollständigkeit: at ist sicherlich gemeint...aber falls nicht und ungenau erklärt kann nur noch ein cronjob gemeint sein...

5. Xanti

Xanti Mouse Organist

Wer at sagt, der at meint. ;)

cron ist geeignet für Jobs, die regelmässig gestartet werden müssen. Für einmalige zeitversetzte Befehle gibts at.

6. #5 riplyx, 15.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2006
    riplyx

riplyx Grünschnabel

erstmal danke schonma aber ich mein halt ein script wo ich sage : "morgen startet um 7 uhr programm "X" das wird um 13 uhr beendet und dann startet programm "Y" ", und das halt verstellbar, sprich eigentlich läuft das dann jedentag aber ich könnte es auch ändern ^^ (ganz erlich hab verdammt wenig ahnung davon =D )

ps hoffe es is nun verständlich oO ^^

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wolfgang, 15.12.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Sorry, aber kannst du deinen Beitrag bitte nochmal in einer verständlichen Sprache posten?
    Kommunikation sollte ein Mindestmaß an verständlicher Zeichensprache enthalten. Immerhin willst du Hilfe! Da ist es - auch nach heutigem Standard - üblich ,dem Helfenden verständliche Fragen zu stellen.

Wenns do herinnen koa deitsch redst, hoast eh koa Schoans dos di oana vasteht

Im Übrigen: at ist schon das richtige Mittel.
    Wenn du in der Lage bist, die Manpage zu verstehen, wirst du wissen warum.

Gruß Wolfgang

9. riplyx

riplyx Grünschnabel

so ist dadrüber nochmal überarbeitet hoffe es is nun verständlich

Thema:

Shell-script hilfe plz :X

Die Seite wird geladen...

Shell-script hilfe plz :X - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Shell-Scripting

Hilfe bei Shell-Scripting: Moinsen! Ich soll für ein Labor im Studium folgende Skripte schreiben und bräuchte da etwas Unterstützung! 1. frename.sh <string> Hängt...
  2. Hilfe bei Shell-Script (WC)

Hilfe bei Shell-Script (WC): Hallo bin neu in der Shell-Script Programmierung und brauche eure Hilfe: ich brauche ein Shell-Script, dass die Anzahl der Zeilen (wc -l ) in...
  3. shell-script mit plink starten

shell-script mit plink starten: Hallo, auf meinem kleinen QNAP-Backupserver möchte ich von meinem Windows 7 PC mittels Windows-Batch ein kleines shell script starten. So sieht...
  4. Welches shell-script ist ausführbar?

Welches shell-script ist ausführbar?: Hallo Community, Dies ist mehr eine Verständnisfrage, weil ich ich nicht ganz Durchblicke! Ich habe Google Earth via einem *.deb Paket...
  5. Shell-Script zum auslesen von Dateien aus versch. Verzeichnissen

Shell-Script zum auslesen von Dateien aus versch. Verzeichnissen: Hallo Leute, ich habe ein Problem wo ich mit meinem Wissensstand einfach nicht weiterkomme: Ich habe etwa 3000 verschiedene Verzeichnisse in...