Shell-script hilfe plz :X

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von riplyx, 15.12.2006.

  1. riplyx

    riplyx Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey hallo ^^

    hab da mal ne frage :C evtl bischen viel verlangt aber :
    ich bräuchte hilfe bei einen script das zu einer bestimmten zeit (ich denke ma durch variabeln) ein bestimmtes programm startet.

    also ich möchte um eine änderbare zeit ein änderbaren programm starten . wäre nice wenn man dann den befehl auch noch kurz erläutern könnte bitte ^^ hab nicht die große ahnung von shell scripten ist für die Schule, und ich hoffe mir kann wer helfen =)

    mfg riplyx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal at an.

    Gruss, Xanti
     
  4. #3 Schlaubi_fi.de, 15.12.2006
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    *Schmunzel* ich kam mir eben vor wie bei Jeopardy...

    Was ist at?

    Nur zur Vollständigkeit: at ist sicherlich gemeint...aber falls nicht und ungenau erklärt kann nur noch ein cronjob gemeint sein...
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Wer at sagt, der at meint. ;)

    cron ist geeignet für Jobs, die regelmässig gestartet werden müssen. Für einmalige zeitversetzte Befehle gibts at.
     
  6. #5 riplyx, 15.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2006
    riplyx

    riplyx Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke schonma aber ich mein halt ein script wo ich sage : "morgen startet um 7 uhr programm "X" das wird um 13 uhr beendet und dann startet programm "Y" ", und das halt verstellbar, sprich eigentlich läuft das dann jedentag aber ich könnte es auch ändern ^^ (ganz erlich hab verdammt wenig ahnung davon =D )

    ps hoffe es is nun verständlich oO ^^
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wolfgang, 15.12.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Sorry, aber kannst du deinen Beitrag bitte nochmal in einer verständlichen Sprache posten?
    Kommunikation sollte ein Mindestmaß an verständlicher Zeichensprache enthalten. Immerhin willst du Hilfe! Da ist es - auch nach heutigem Standard - üblich ,dem Helfenden verständliche Fragen zu stellen.

    Wenns do herinnen koa deitsch redst, hoast eh koa Schoans dos di oana vasteht

    Im Übrigen: at ist schon das richtige Mittel.
    Wenn du in der Lage bist, die Manpage zu verstehen, wirst du wissen warum.

    Gruß Wolfgang
     
  9. riplyx

    riplyx Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so ist dadrüber nochmal überarbeitet hoffe es is nun verständlich
     
Thema:

Shell-script hilfe plz :X

Die Seite wird geladen...

Shell-script hilfe plz :X - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Shell-Scripting

    Hilfe bei Shell-Scripting: Moinsen! Ich soll für ein Labor im Studium folgende Skripte schreiben und bräuchte da etwas Unterstützung! 1. frename.sh <string> Hängt...
  2. Hilfe bei Shell-Script (WC)

    Hilfe bei Shell-Script (WC): Hallo bin neu in der Shell-Script Programmierung und brauche eure Hilfe: ich brauche ein Shell-Script, dass die Anzahl der Zeilen (wc -l ) in...
  3. shell-script mit plink starten

    shell-script mit plink starten: Hallo, auf meinem kleinen QNAP-Backupserver möchte ich von meinem Windows 7 PC mittels Windows-Batch ein kleines shell script starten. So sieht...
  4. Welches shell-script ist ausführbar?

    Welches shell-script ist ausführbar?: Hallo Community, Dies ist mehr eine Verständnisfrage, weil ich ich nicht ganz Durchblicke! Ich habe Google Earth via einem *.deb Paket...
  5. Shell-Script zum auslesen von Dateien aus versch. Verzeichnissen

    Shell-Script zum auslesen von Dateien aus versch. Verzeichnissen: Hallo Leute, ich habe ein Problem wo ich mit meinem Wissensstand einfach nicht weiterkomme: Ich habe etwa 3000 verschiedene Verzeichnisse in...